Geburtsdatum:  November 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 65 cm Reserviert:  nein
Farbe:  weiss/schokobraun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  November 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Lupo war auf unserem Parkplatz, als wir uns mitten in der Nacht dort auf einen Flug vorbereiten wollten. Es war nicht ganz einfach, ihn in der Dunkelheit einzufangen... aber es ist uns glücklicherweise gelungen.

Schnell stellten wir fest, dass Lupo ein Hund ist, denn wir schon während vielen Monaten immer mal wieder gesehen haben und er teilweise sogar mit uns spielte... ohne, dass wir ihn aber greifen konnten.

Auch im Tierheim dauerte es eine ganze Weile, bis er auftaute und merkte, dass wir ihm nur Gutes wollen. Inzwischen ist er ein total verspielter, fröhlicher Kerl, der allerdings nicht sehr gut mit dem eingesperrtsein zurechtkommt. Er möchte viel lieber mit Menschen zusammen sein und sich bewegen und austoben können.

Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut... wäre also auch als Zweithund denkbar.

Lupo muss sehr viel lernen. Er hat nie in einem Zuhause gelebt und kennt vermutlich nur die Strasse. Neue Dinge machen ihm Angst... und so braucht er verständnisvolle Menschen, die ihm diese Ängste nehmen können.

Bitte setzen Sie sich doch mit unseren Vermittlern in Verbindung, wenn Sie Lupo bei sich aufnehmen möchten.