Geburtsdatum:  August 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  England
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Februar 2022
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Umbros Besitzer wollte ihn loswerden und so kame er zu uns ins Tierheim. Der Grund ist uns nicht bekannt... wir vermuten, das Umbro nicht tauglich für die Jagd war und deshalb unnütz für einen zypriotischen Jäger.

Leider ist Umbro bei uns im Tierheim sehr gestresst... Er nimmt kaum an Gewicht zu, aber alle bisherigen Untersuchungen zeigen keine besondere Ursache.

Wenn man zu Umbro in den Zwinger geht, merkt man, dass sein vorheriger Besitzer bestimmt nicht zimperlich mit ihm umgegangen ist. Schnelle Bewegungen oder auch nur die geringste Art von Druck, lassen ihn sehr unterwürfig werden und es scheint, als würde Umbro die Schläge praktisch erwarten.

Umbro ist ein toller Hund, der kein Leben in einem Haus kennt... er kann aber alles Nötige lernen, wenn er mit den richtigen Menschen zusammenlebt.

Er hat einen tollen Charakter und enorm viel Energie... benötigt also auch viel Aufmerksamkeit und körperliche wie geistige Auslastung.