Bolt 01

Geburtsdatum:  August 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 56 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  02.04.2022
Farbe:  tricolour

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  12207 Berlin

Bolt hat eine Pflegestelle in 12207 Berlin gefunden und kann dort gerne ab dem 21.03.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Bolt interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 ab 15 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (24.03.2022):

Bolt hat einen wunderbaren Charakter und ein tolles Sozialverhalten. Er lernt sehr schnell, läuft gut an der Leine, macht Sitz an der Strasse, springt alleine ins Auto und fährt auch problemlos Auto. Er ist stubenrein, hört schon gut auf seinen Namen und orientiert sich an seinen Menschen. Er mag Kinder sehr gerne und hat auch mit anderen Hunden überhaupt keine Probleme. Obwohl er in seinem Leben bisher nicht viel kennengelernt hat, hat er keine besonderen Unsicherheiten, so dass man wunderbar mit ihm spazieren gehen kann (egal, ob an der Strasse oder im Hundeauslaufgebiet). Er ist der Lieblings-Pflegehund unseres 11jährigen Sohnes, der gerne mit ihm Sitz und Komm übt.
Was Sie bedenken sollten: Bolt ist ein großer Hund und erst 7 Monate alt und damit am Beginn der Pupertät. In den nächsten Monaten wird er erwachsen werden und sicher das ein oder andere ausprobieren und austesten. Er ist noch recht kindlich und verspielt, gehört auch eher zu der sanfteren Sorte, nimmt aber auch mal eine Hand ins Maul oder springt vorsichtig an einem hoch oder schmiegt sich an, um seine Streicheleinheiten zu kriegen. Wenn sich ein Mensch auf den Boden legt, ist das für ihn eine Spielaufforderung, das sollten auch Kinder wissen. Wenn es ums Fressen geht, kostet es ihn viel Selbstbeherrschung, sich nicht einfach alles zu nehmen und herumzuspringen, er hat aber schon gelernt, dass es nur etwas gibt, wenn er ruhig steht oder sich hinsetzt und trotz seiner Verfressenheit nimmt er Leckerlies auch sanft und vorsichtig ab.
Bolt ist ein bewegungsfreudiger und sportlicher Hund, der noch gerne an Sachen herumkaut und mit großer Neugier alles nachholt, was er im Tierheim verpasst hat.

Beschreibung:

Bolt wurde ganz alleine an einer Hauptstrasse entdeckt... wo ein Welpe seines Alters natürlich nicht hingehört. Seine Retter brachten ihn zu uns ins Tierheim, wo er sich sehr gut eingelebt hat.

Er teilt sich aktuell seinen Zwinger mit Utah und die beiden verstehen sich gut und haben jede Menge Flausen im Kopf.

Wie gross Bolt werden wird, wissen wir leider nicht... Wir vermuten mittelgross bis gross... aber das ist nur eine Vermutung.

Bolt ist ein liebenswerter, lebhafter und verspielter Hund, der natürlich noch eine Menge lernen muss. Er hat bis jetzt nichts kennen gelernt... 

Wenn Sie sich einen aktiven Hund wünschen, dem sie noch viel beibringen können, dann melden Sie sich bitte bei uns.