Quinn 01

Geburtsdatum:  Januar 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja 
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja 
Länge:  ca. 85 cm Vermittelt:  03.05.21
Farbe:  

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Januar 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  42499 Hückeswagen

Quinn befindet sich seit dem 21.03.2021 in 42499 Hückeswagen und kann dort gerne besucht werden.

Wenn Sie sich für Quinn interessieren, melden Sie sich bei der zuständigen Vermittlerin Jeannette Lafleur, 07144-884338 ab 17 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus Deutschland (22.03.2021):

Quinn 2 ist ein lebensfroher, junger Hundebub und auf der Suche nach seinem "Traum-für-immer-Zuhause ". Er ist stubenrein, pullert sich einmal aus (noch wie ein Mädchen ) der restliche Spaziergang findet im Feuereifer mit seinem Riechkolben statt. Er findet jedes Mäuseloch und alles was sonst noch unterwegs war richtig spannend. Ein echter Spürhund, der eine fachgerechte Auslastung braucht. Alleine bleiben und auch das kleine Hunde 1X1 muss er noch lernen , sollte bei dem schlauen Burschen aber kein Problem sein. An der Leine gehen muss er noch lernen, klappt aber immer besser. Auf Geräusche reagiert er anfangs ängstlich, aber nicht panisch. Hier sollte ihm Sicherheit und Ruhe vermittelt werden. Bei fremden Hundebegegnungen reagiert er zurückhaltend, vorsichtig.
Im gesicherten Freilauf ist er mit anderen Hunden erst vorsichtig, er taut aber unheimlich schnell auf und spielt sehr welpenhaft. Auf seine Ruhephasen muss man ihn aufmerksam machen, das akzeptiert er aber und legt sich schnell schlafen. Für diesen charakterlich
einfach nur durch und durch traumhaften jungen, schicken Typen suchen wir ein sportliches Zuhause. Sie sollten seiner jagdlichen Art einen fachgerechten Ausgleich bieten, z.Bsp. Mantrail , Fährtensuche und lange abwechslungsreiche Spaziergänge.

Beschreibung:

Quinn wurde als Streuner aufgegriffen. Ein wunderschöner, sehr speziell gefärbter Hund. Diese Art Jagdhund nennt man hier auf Zypern Litse und es wird darüber gesprochen die Rasse anzuerkennen.

Quinn hat einen wunderbaren Charakter. Er ist sehr sozial und verträglich mit anderen Hunden und Menschen ebenso. Menschen gegenüber ist er aber auch ein wenig schüchtern, denn er scheint nicht sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht zu haben.

Wir gehen davon aus, dass Quinn nichts kennt. Kein Leben in einem Haus, mit Menschen, in der Stadt… einfach nichts. Er muss alles lernen und dafür braucht er verständnisvolle Menschen.

Wenn Sie sich in diesen wunderschönen Hund verliebt haben, melden sie sich bitte bei uns.

 

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 624 : Gestern 1038 : Woche 3608 : Monat 1662 : Insgesamt 1919834

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online