Geburtsdatum:  Mai 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  13.08.2022
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  26789 Leer

Craft hat eine Pflegestelle in 26789 Leer gefunden und kann dort gerne ab dem 26.07.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Craft interessieren, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Andrea Albers, 0160-99312195 ab 19.00h.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle:

Craft, von uns Snoopy gerufen ist jetzt seit Kurzem hier bei uns auf der Pflegestelle nachdem er sein ganzes vorheriges Leben im tierheim verbracht hat. Snoopy wiegt ca 14kg und hat eine angenehme Schulterhöhe von 45cm. Er ist ein lieber, aufgeweckter, verspielter Junghund der natürlich noch alles lernen muss. Er wird aber viel Spaß daran haben, das Hunde ein mal eins zu lernen. Er kuschelt sehr gerne und geht auch gerne mal im Haus auf Entdeckungsreise...findet Socken, Schuhe oder Papier und hat noch allerlei Verwendung dafür Snoopy hat sich sehr schnell an sein Frauchen gebunden, bei fremden Menschen und Männern braucht es ein bisschen länger, bis er Vertrauen aufbauen kann. Aus Unsicherheit oder aber wenn sie sehr forsch auf ihn zugehen bellt er auch schon mal. Aber mit Geduld und etwas Zeit ist das gut in den Griff zu bekommen. Snoopy ist im Haus eher ruhig und schläft auch durch. Mit anderen Hunden ist er verträglich und eignet sich auch als Zweithund. Für ihn wäre aber auch Einzelhund in Ordnung. Spaziergänge meistert er gut, ist hier immer sehr aufmerksam und dicht an seiner Bezugsperson dran. Snoopy ist ein Hund, der nach einer gewissen Eingewöhnungszeit viel Leben und Spaß in ein Haus bringt und mit dem man einen treuen Begleiter an seiner Seite hat.
Falls sie ihm das neue Leben zeigen wollen, melden sie sich gerne.

Beschreibung:

Craft und seine 8 Geschwister wurden in der Nähe einer Schule aufgefunden. Noch viel zu klein um auch nur den Hauch einer Überlebenschance zu haben. Weggeworfen wie Müll… weil lästig. Zum Glück wurden sie gefunden und gerettet.

Nun sind sie schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim, wachsen, gedeihen und rauben uns so langsam den letzten Nerv. Man sollte die Aufgabe, einen Zwinger mit 9 Welpen zu betreten, niemals unterschätzen. So haben wir sie also nun aufgeteilt… 4 Welpen in einem… 5 Welpen im anderen Zwinger. Man sollte denken, es wäre jetzt einfacher, ist es aber nicht. ;-)

Egal… Wir sind froh, dass die Bande so aktiv und verspielt ist und freuen uns täglich an ihrer Lebensfreude.

Wir vermuten, dass die Welpen nicht sehr gross werden… klein bis mittelgross, wäre unser Tipp, aber es sind kleine Überraschungspakete und wer weiss, was da noch kommt. Leider kennen wir ja die Eltern nicht…

Wenn Sie sich entschlossen haben, einen Hund als neues Familienmitglied bei sich aufzunehmen, und Sie sich die ganze Sache gut überlegt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update Dezember 2021: Fast alle Geschwister haben es in neue Familien geschafft. Nur Clea, Cracky und Craft sind zurückgeblieben.

Es bricht uns das Herz zu sehen, dass sie immer noch in ihrem Zwinger sitzen und niemand scheint sich für sie zu interessieren, während wir von ihren Geschwistern tolle Fotos aus ihren neuen Familien bekommen.

Craft ist der schüchternste der drei und wird von den anderen ziemlich gemobbt. Alle drei sind sehr verspielt und ausgelassen und natürlich haben sie bei uns leider noch überhaupt keine Regeln beigebracht bekommen... aber all das können sie lernen, wenn sich endlich IHRE Menschen um sie kümmern würden.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich vorstellen könnten, dass Clea, Cracky oder Craft Ihr neues Familienmitglied werden könnten.

   
Copyright © 2022 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 9 : Gestern 688 : Woche 1921 : Monat 24776 : Insgesamt 2201194

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online