Rajo 01

Geburtsdatum:  Juli 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 63 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 85 cm Vermittelt:  30.04.2022
Farbe:  schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:

Rajos Geschichte ist grausam und berührend. Man kann sie hier nachlesen, ich möchte aber vor den Bildern warnen, da einige davon wirklich die grausame Wahrheit seiner Verletzung zeigen.

Er wurde vor unserem Tor angebunden in eben diesem fürchterlichen Zustand. Es blieb nichts anderes übrig als die Amputation seines Vorderbeines um ihn von diesem schrecklichen Schmerzen zu erlösen. Was er durchgemacht haben muss kann man nur erahnen... und beschämenderweise für uns Menschen, hat er immer noch ein Fünkchen Vertrauen ins uns.

Rajo lebt in einer Grosspflegestelle, wo er natürlich im Rudel untergeht. Das ist ihm aber ganz recht so, denn irgendwie kommt er mit Hunden besser zurecht als mit Menschen. Er hat sich aber in all der Zeit auch Menschen mehr und mehr zugewandt. In einem Zuhause mit vielleicht nur einem Hund könnte sich das natürlich verstärken, da man sich dort viel intensiver um ihn kümmern könnte.

Ein zweiter Hund wäre für Rajo generell eine Bereicherung. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er keine langen Spaziergänge machen kann... obwohl er durchaus auch rennen und spielen kann und mag. Ein grosser Garten, keine Treppen... all das wären Dinge auf unserer Wunschliste für sein neues Zuhause.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in Rajo verliebt haben. Wir wären überglücklich, wenn wir für ihn ein tolles Zuhause finden könnten.