Demi3 01

Geburtsdatum:  September 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  nein
Länge:   Vermittelt:  10.04.2022
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein  (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Demi wurde als Streunerin aufgegriffen und befindet sich erst seit kurzer Zeit im Tierheim.

Die junge Dame ist gut ½ Jahr alt, noch nicht ausgewachsen und steckt voller Energie, die noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. Auch hat sie nichts gelernt, weshalb sie noch erzogen werden muß. Dies aber keinesfalls mit Strenge, sondern mit liebevoller Unterstützung. So lernt Demi sehr viel schneller und lieber, nicht zuletzt, weil ihr die positive Zuwendung ihrer Menschen sooo… wichtig ist.

Demi ist ein liebenswerter Clown, die sich in Gemeinschaft mit ihren Menschen, die ihr Zeit widmen, die sie körperlich, aber auch geistig auslasten und die ihr vor Allem die liebevolle Zuwendung und Unterstützung zu Teil werden lassen, die sie benötigt, als der treueste Freund im Leben erweisen wird.

Update Dezember 2021: Unglaublich aber wahr... Nachdem Demi nun ein halbes Jahr lang in einem Zuhause gelebt hat, zusammen mit ihrem Kumpel Shep... wurden beide Hunde wieder zu uns ins Tierheim gebracht.

So ganz durchschauen wir die Geschichte nicht. Erst wurde uns erzählt, dass man nach Portugal auswandert und dort Rottweiler nicht erlaubt sind... und man nur Shep mitnehmen kann. Dann plötzlich landeten beide Hunde bei uns. Eine Woche vor der angeblichen Abreise... aber auch dies hat sich inzwischen als unwahr herausgestellt.

Es bleibt uns nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und diesen Missgriff in der Vermittlung zu vergessen. Demi und Shep leiden unglaublich darunter wieder im Tierheim zu sein. Wir mussten beide trennen, da Shep ständig das Gefühl hatte, seine Freundin beschützen zu müssen.

Demi ist eine unglaublich liebe und unterwürfige Hündin. Aufgrund ihres Verhaltens vermuten wir leider, dass sie mit sehr strenger Hand erzogen worden ist. Das heisst jetzt nicht, dass sie extrem ängstlich ist, aber sie reagiert mit totaler Unterwürfigkeit auf laute Ansprachen... und es gibt auch andere Anzeichen.

Mit Hunden ist Demi sehr gut und sehr verspielt, was für einige Hunde auch mal zuviel werden kann. 

Demi ist sehr folgsam, geht supergut an der Leine, kennt Grundkommandos und ist einfach ein sehr toller Hund, der es verdient, endlich zu den richtigen Menschen zu kommen.

Bitte überlegen Sie es sich gut.. denn ein weiteres Scheitern, würde Demi kaum verkraften.