Aspro 01 FotorNachruf der Patin

 

Liebe Aspro,
 
wir sind uns nie persönlich begegnet und dennoch war ich Dir nah. Ich kannte nur Deine Bilder und Videos und dennoch warst Du für mich ein besonderer Hund. Nur ein Blick in Deine Augen genügte, dass Du einen Platz in meinem Herzen hattest. Seit ich die neuesten Bilder von Dir sah und Susi mir von Deinen Altersbeschwerden erzählte verging kaum ein Tag, an dem ich nicht darüber nachdachte, wie ich Dir vielleicht doch noch einen Lebensabend in einer Familie ermöglichen könnte.  
Es sollte nicht sein ... nicht, dass ich meinen ursprünglich für Anfang November geplanten Besuch bei Susi und Dir machen konnte, nicht dass Du eine Familie finden solltest.
Wir Menschen neigen dazu die Toten zu betrauern - aber sei gewiss ich trauere nicht um Deinen Tod, denn ich stelle mir vor, dass Du am Ende Deines Weges den Frieden findest.
Du kanntest in den letzten 12 Jahren nur das Leben im Tierheim, es war Dein Zuhause und von dort hast Du Deinen letzen Weg angetreten. Du wurdest  in einer großen "Familie" lebend versorgt und musstest keinen Hunger oder Pein erleiden, wie so viele Deiner Kumpels überall auf der Welt.
 
Ich trauere dennoch, vor allem um das Leben, was Du nicht leben konntest. Ein Leben als geliebter Familienhund.
In den Erinnerungen derer, die dich umsorgten und liebten wirst Du weiterleben, denn die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen.
Ich habe Dich geliebt und ich hoffe, Du konntest es spüren.
Ruhe in Frieden!
Deine Patentante
 

 

Aspro hat uns verlassen

Aspro musste leider von ihren Leiden erlöst werden. Zu sehr hat sie gelitten und obwohl uns der Abschied so schwer fiel, musste die Entscheidung getroffen werden.

Sie hat uns gezeigt, das es so für sie nicht mehr lebenswert ist, und wir haben sie gehen lassen.

Aspro wird immer in unseren Herzen bleiben. Sie war ein Teil von PAWS. Ein Hund, der uns seit Jahren begleitet hat, mir ihrer ruhigen Art und ihren sanften Augen.

Sie war, trotz ihrer eher ängstlichen und zurückhaltenden Art Menschen gegenüber, ein Ruhepol in jedem Zwinger, in dem sie Zeit verbracht hat.

Vielen Dank liebe Eike, das du Aspro unterstützt hast. Sie war dein Patenhund und wir sind uns sicher, dass sie auch in deinem Herzen immer eine Platz behalten wird! Danke für deine Unterstützung!

Liebe Aspro, nun kannst du schmerzfrei rennen, dort hinter der Regenbogenbrücke und alle deine Hundekumpels aus dem Tierheim, die den Weg schon vor dir gegangen sind, können dich dabei begleiten.