n Molly hp

Geburtsdatum:  April 2004 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  53 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  63 cm Microchipped:  ja
Länge:  80 cm Vermittelt  12.10.2013
Farbe:  beige/weiß

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Juli 2013
Gut zu Hunden:  ja, bei kleinen Hunden kann es Probleme geben
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Lohe-Rickelshof bei Heide

Beschreibung:

Molly ist bereits eine ältere Hundedame und hat ein sehr spezielles Aussehen. Mit ihrem Irokesenbüschel auf dem Kopf sieht sie aus wie ein kleiner Punk. ;-)

Leider ist Mollys Herrchen kürzlich verstorben und ihr Frauchen sieht sich außerstande, Molly weiter zu behalten, da sie bald nach Australien auswandern wird.

Für Molly bedeutet dies, das Ende, denn man kann sie unmöglich in ein Tierheim geben. Mollys hat noch Zeit bis September, wenn wir bis dahin kein Zuhause für sie finden, wird sie eingeschläfert.

Ich kenne diesen Hund seit 6 Jahren, sehe sie fast täglich auf meinen Spaziergängen, sie spielt mit den Hunden, die mit uns unterwegs sind und macht uns immer viel Freude, durch ihre lustige Art.

Molly ist sehr anhänglich und liebesbedürftig. Sie kennt alle Grundkommandos, geht sehr gut an der Leine und benimmt sich im Auto wie auch im Haus einwandfrei.

Leider mag sie keine Katzen... und manchmal sind ihr auch bestimmte Hunde ein Dorn im Auge. Grundsätzlich versteht sie sich mit den meisten Hunden ihrer Größe, teilweise auch mit kleineren Hunden, aber bei kleinen Hunden kann sie auch mal ziemlich garstig werden und darauf muss man ein Auge haben.

Ideal wäre für sie ein Einzelzuhause, oder ein Zuhause mit einem Rüden in ihrer Größe. Molly ist trotz ihres Alters immer noch verspielt und mag es, mit anderen Hunden zu toben oder auf lange Spaziergänge zu gehen, kann aber auch den gemütlichen Seiten des Lebens etwas abgewinnen.

Wir hoffen, dass sich auch für Molly noch eine Chance ergibt, denn für ihr Herrchen war immer klar, dass er Molly nie abgeben würde, egal wohin er geht... deswegen wurde auch bereits ein europäischer Pass für sie vorbereitet, weil der Plan bestand, nach England zurückzugehen... aber dann kam alles anders.

Falls Sie sich für Molly interessieren, melden Sie sich bitte bei uns.

Update vom 26.6.2013: Molly war zwischenzeitlich kurz vermittelt, aber sehr schnell hat sich herausgestellt, dass dies nicht das richtige Zuhause ist. Nun werden also die Karten neu gelegt und wir hoffen sehr, dass wir für Molly doch noch das richtige finden werden. Molly hat soviel zu geben. Sie besticht durch ihren liebenswerten Charakter mehr, als durch ihre Schönheit... aber was ist schon Schönheit.

Update: Sie möchten Molly einmal persönlich kennenlernen. Kein Problem, denn Molly wird am 04.08.13 in Hamburg mit dem Flieger landen und in ihrer Pflegestelle in Lohe-Rickelshof bei Heide kann sie dann gerne von Ihnen besucht werden.

Update aus der Pflegestelle vom 08.08.13:

Molly – Der Sonnenschein

Sie sind auf der Suche nach dem unkompliziertesten, liebsten und entspanntesten Hund von allen? Ihre Suche war erfolgreich. Hier ist sie: Molly....lesen weiter im Bericht der Pflegestelle