Mickey
Geburtsdatum:  Oktober 2007 Geimpft:  ja
Schulterhöhe  56 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt  27.03.2014
Farbe:  braun

 

Beschreibung:
Mickey ist schon lange im Tierheim...

Zuerst konnte er nicht in die Vermittlung gehen, da bei ihm immer wieder geschwollene Gelenke auffielen. Nach diversen Untersuchungen beim Tierarzt stellte sich aber alles als recht harmlos heraus.

Mickeys Gelenke schwellen durch das Liegen auf dem harten Zementboden immer wieder an. Mickey ist ein aufgeschlossener, freundlicher und verspielter, junger Rüde.

Seine Rute wurde ihm leider kupiert, dadurch weiß man aber das Mickey, bevor er in das Tierheim kam, schon Besitzer gehabt haben muss.

Wenn Sie ein weiches Plätzchen für Mickey haben, dann melden Sie sich bitte.

Update vom 05.07.13: Nach 4 langen Tierheimjahren bekam Mickey nun die Chance in eine Pflegestelle zu ziehen. Er landet heute mit dem Flieger in Frankfurt und kann in seiner Pflegestelle in Seßlach bei Coburg besucht werden.

Beschreibung der Pflegestelle:

Mickey zeigt sich hier in seiner Pflegestelle als aufgeschlossener, freundlicher und anhänglicher Rüde der gerne alle Streicheleinheiten für sich hätte.

Mickey geht für sein Leben gerne an der Leine spazieren, was er auch schon recht gut kann. Nur im Regen ist er gar nicht gerne unterwegs.

Da Mickey schon etwas älter ist und eigentlich ein eher gemütlicher Hund, sollte er vorzugsweise als Einzelhund gehalten werden. Ein eventuell doch vorhandener Hund sollte schon etwas älter und gesetzter sein, aber keinesfalls ein dominantes Auftreten haben.

Mickey mag andere Hunde, geht aber jedem Streit aus dem Weg und ist auch kein großer „Spieler". Er möchte am liebsten den ganzen Tag an der Seite seines Herrchens/Frauchens liegen, gestreichelt werden, spazieren gehen oder einfach nur auf einem weichen Fleckchen die Ruhe genießen.

Mickey lebt derzeit in einer Pflegestelle in Sesslach bei Coburg wo er auch gerne besucht werden kann. Da seine Pflegestelle sehr ländlich liegt kennt er noch keine städtischen Einflüsse und ist auch laute Geräusche nicht gewöhnt.

Mickey ist ein wundervoller, liebebedürftiger und kuschelnder Hund der sich nach einem neuen Zuhause sehnt, das immer für ihn da ist und ihn vor den Gefahren der Welt und lauten Gewittern und Stürmen beschützt.

Mickey würde gerne eine Hundeschule besuchen, denn er möchte gefallen und lernt gerne.

Was er allerdings noch lernen muss ist das Alleinbleiben. Er macht aber keine lauten Geräusche oder versucht auszubrechen, vielmehr zerkaut er dann gerne mal seine Decken.

Mickey fährt gerne Auto, da kann er wunderbar entspannen und schlafen.


Gut zu Kindern: ja, zu grösseren Kindern

Gut zu Katzen: unbekannt

Gut zu anderen Hunden: ja

Abgegeben: Juli 2009

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle in Seßlach in der Nähe von Coburg