Hase HPOstern: das größte Fest der Griechen
Für die meisten Europäer ist Weihnachten das wichtigste Fest im Jahr. Nicht so in Griechenland. Hier wird Ostern mit Abstand am größten gefeiert. Der Grund?
Traditionell bereiten viele Frauen vor Ostern den Teig für das Ostergebäck vor, das in der örtlichen Bäckerei fertig gebacken wird.
Ganze 97 % der Menschen in Griechenland sind griechisch-orthodoxe Christen. Griechenland der einzige Staat der Welt, in dem das orthodoxe Christentum die Staatsreligion ist. In dieser Glaubensrichtung ist das Osterfest, das Fest um die Auferstehung von Jesus, das bedeutendste Ereignis im Jahr. Begleitet wird die Osterzeit mit zahlreichen Bräuchen und Sitten. Die Traditionen werden dabei besonders in den Dörfern gelebt, aber auch auf Zypern begegnest du den klassischen Osterfeierlichkeiten.
Grund genug auch für unser Zypernhunde-Team zu feiern.

Nicht selten erleben wir, dass die Hunde durch die vielen ehrenamtlichen Helfer, also durch viele von euch, ihr zweites Leben beginnen. Ein Leben in Würde, Hund gerecht, mit Freude in einem Zuhause und vor allen Dingen weder hungrig noch durstig. Sie erfahren, geliebt zu werden, sind in schweren Stunden für uns da und geben uns, ohne dies bewusst zu machen, so viel zurück. Auch wir können für diese wunderbaren Tiere, die so in unser Leben kommen, unglaublich dankbar sein. Sich im Leben glücklich fühlen und Dankbarkeit hängen eng miteinander zusammen.

Umso mehr wollen und müssen wir für die Fellnasen da sein, die im PAWS oder in unseren Pflegestellen so sehnlichst auf ihre Chance warten, ihren Menschen die Liebe und Dankbarkeit zu schenken, die sie in sich tragen! Diese Seelen warten und hoffen darauf, endlich in ihrem Zuhause anzukommen, und es ist unsere Berufung und selbstauferlegte Pflicht, bis zu diesem Moment bestmöglich für sie zu sorgen- für Medikamente, tierärztliche Behandlungen, Parasitenschutz und natürlich Futter.

Daher wollen wir unsere traditionelle Osteraktion 2021 ganz dem "Danke sagen" widmen.
Und dieses "Danke" möchten wir an genau die Fellnasen, die immernoch hoffen und warten, weitergeben.

Dabei könnt ihr mit eurer Spende helfen! Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag, denn jeder einzelne Cent hilft uns dabei, das dieses "Danke sagen" ein toller Erfolg für unsere Schützlinge ist!!

Inhaber: Spendenkonto für Zypernhunde
Bank: Nord-Ostsee-Sparkasse
IBAN: DE11 2175 0000 0013 0151 92
BIC/SWIFT-Code: NOLADE21NOS

oder per Paypal (PayPal Freunde):
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WICHTIG: Wenn ihr nicht möchtet, dass euer Name veröffentlicht wird, so gebt bei eurer Spende bitte zusätzlich den Hinweis „anonym“ an!

Wir sagen schon jetzt DANKE von Herzen an alle Spender und wünschen euch ein schönes Osterfest!!

Euer Zypernhunde-Team

   
Copyright © 2021 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 189 : Gestern 519 : Woche 1045 : Monat 12075 : Insgesamt 1851898

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online