Leider ist der Besitzer von Bhalu und Sara verstorben und niemand aus der Familie kann oder will die beiden Hunde aufnehmen. So sind sie nun bei uns im Tierheim gelandet... nach einem Leben in einem liebevollen Umfeld.

Als sie bei uns angekommen sind, haben beide ganz fürchterlich gestunken. Eine Bürste oder gar ein Bad haben sie wohl schon sehr lange nicht mehr gesehen oder bekommen... Beide Hunde waren aber nicht ängstlich und kommen einigermassen mit der Situation im Tierheim zurecht, was aber nicht heisst, dass sie bei uns glücklich sind.

Wann immer man an ihrer Türe vorbeigeht, stecken sie ihre Schnauzen unter der Türe durch und schreien förmlich: Nimm mich mit.

Beide Hunde wurden aus Nepal (Kathmandu) nach Zypern gebracht und sind reinrassige Hunde, was aber eigentlich nichts zur Sache tut.

Bhalu (81/2 Jahre alt) ist der jüngere von beiden. Er hat satte 26 kg und aktuell versuchen wir ihn auf Diät zu halten, denn dieses massive Übergewicht ist auf Dauer einfach nicht gesund. Trotzdem ist er aber noch recht aktiv und geht gerne auf Spaziergänge.

Sara ist 12 Jahre alt und eigentlich noch sehr aktiv und wach für ihr alter. Sie und auch Bhalu lieben Menschen sehr und vermissen diese Nähe. Sara ist unglaublich lieb und geduldig... während Bhalu eher der ungeduldigere von beiden ist.

Natürlich wäre es schön, die beiden zusammen zu vermitteln, aber es ist keine Bedingung. Es ist wichtiger, dass beide Hunde für den Rest ihres Lebens noch ein schönes Zuhause finden!

Wenn Sie helfen können, sei es mit einer Pflegestelle oder einem Für-Immer-Zuhause... melden Sie sich bitte bei unseren Vermittlern und verkürzen so Bhalus und Saras Zeit im Tierheim.

Susanne von Büren / PAWS Dog Shelter