Epi2 01Epi's Geburtsdatum wird auf März 2001 geschätzt. Leider lässt sich ihre Geschichte nicht mehr genau zurückverfolgen, aber sie ist seit ca. September 2002 im Tierheim.

Aus den alten Unterlagen geht hervor, dass sie in Episkopi gefunden worden ist.

Epi macht ihr Alter langsam zu schaffen. Ab und zu, wenn die Schmerzen zu stark werden, benötigt sie Meloxicam. Trotzdem ist auch ihr Leben noch lebenswert.

Leider ist Epi einer der Hunde, die niemals mehr bedingungslos den Menschen vertrauen werden.

Sie hat keine Probleme mit den Menschen die sie kennt, aber gegenüber Fremden ist sie misstrauisch und vorsichtig.

Man kann Epi anfassen, sie lässt sich berühren, würde auch niemals aggressiv werden, aber man merkt, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, obwohl sie schon sehr jung ins Tierheim gekommen ist.

Auf dem Video kann man deutlich ihre Unsicherheit sehen. Die Aufmerksamkeit die ihr von der Fotografin geschenkt worden ist, war ihr überhaupt nicht geheuer. Epi hätte sich am liebsten in Luft aufgelöst...

Epi gehört zu den Hunden, an denen Menschen vorbeigehen. Jagdhund ist schon ein Kriterium, das die Chancen reduziert, aber schwarzer Jagdhund... damit hat man auf Zypern kaum Chancen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn für Epi eine Patenschaft übernommen wird. 

 Hurra - Epi hat wieder eine Patin gefunden.

Patin: Katrin Ziebell

Patenschaft vom : 06.10.2015 bis 06.10.2016

 

Vielen Dank liebe Patin!

Leider verweilt Epi nicht mehr unter uns und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. RIP Epi! Du bleibst in unserem Herzen.  

 

Epi 2014: