Scrubby 01

Geburtsdatum:  April 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  60 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  74 cm Microchipped:  ja
Länge:  85 cm Vermittelt:  21.06.2017
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2016
Gut zu Hunden:  bedingt...
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  

Beschreibung:
Scrubbys Geschichte ist ein wenig mysteriös. Offensichtlich hatte er einen Besitzer, denn er ist gechippt und registriert.

Der Besitzer gab ihn in der Tötungsstation ab... Als wir davon erfuhren, versuchten wir den Hund dort rauszuholen, man gab uns aber an, dass man keine Informationen über diesen Hund hat...

Nun ist Scrubby doch bei uns angekommen. Im Moment lebt er noch alleine in einem Zwinger. Wir werden versuchen ihn in ein Rudel zu integrieren, aber es wird noch einige Zeit dauern.

Geht man mit ihm spazieren, zeigt er sich einigen Hunden gegenüber an der Leine dominant.

Sonst, im Umgang mit Menschen ist Scrubby zwar ungestüm, springt hoch usw., aber er mag Menschen sehr. Es ist alles eine Frage der Erziehung.

Wir vermuten, das Scrubby zwar einen Besitzer hatte, aber vermutlich an der Kette gelebt hat, oder im Garten.

Scrubby ist ein sehr grosser und starker Hund. Er benötigt hundeerfahrene Menschen und dann könnte er der beste Hund der Welt werden.

Kleinere Kinder sollten, aufgrund seines ungestümen Wesens, nicht im Haus sein. Wenn Scrubby mal erzogen ist oder unter der Aufsicht Erwachsener, wird das aber später wohl kein Problem mehr sein.

Geht man zu ihm an die Zwingertüre, rückt er sich eng ans Gitter, damit man ihn streicheln kann... er ist sehr verschmust und möchte endlich ankommen...

Wenn Sie ihm eine Chance geben möchten, melden Sie sich bitte bei uns.