Geburtsdatum:  Januar 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 52 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm vermittelt:  30.06.2021
Farbe:  braun/schwarz

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Januar 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:

Dominic wurde zusammen mit einem Rudel von mindestens 6 weiteren Hunden bei uns beim Tierheim gesichtet. Es gelang uns leider nur zwei Hunde davon einzufangen. So landeten Dominic und Gloria bei uns im Tierheim.

Beide Hunde sind unglaublich lieb und schienen gut erzogen zu sein. Sei haben nicht wie Streuner ausgesehen und waren sehr gepflegt und zeigen uns gegenüber auch keine besonderen Ängste. Nur an der Leine laufen scheinen sie überhaupt nicht zu kennen… das muss noch geübt werden, da beide in Panik verfallen.

Dominic ist ein stattlicher Rüde, der sich mit anderen Hunden und Menschen sehr gut versteht. Training ist sicherlich angesagt, da wie schon erwähnt Leinenlaufen wohl mit schlechten Erfahrungen bei beiden verbunden wird… aber das können sie lernen.

Dominics neue Familie muss gewillt sein, ihm alles Nötige beizubringen und dabei natürlich auch auf seine Bedürfnisse einzugehen. Er ist ein lebhafter und kräftiger Hund und braucht Bewegung sowie körperliche und geistige Auslastung.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in Dominic verliebt haben.