Tim2 01

Geburtsdatum:  Januar 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  42 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  50 cm Microchipped:  nein
Länge:  65 cm Vermittelt:  08.11.2015
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Tim wurde als Streuner aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Er scheint keine gute Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, hat aber im Tierheim wieder gelernt zu vertrauen. Trotzdem merkt man noch in einigen Situationen, seine Angst.

Wenn man etwas von ihm will, ihn ausmessen, oder ihn untersuchen, unterwirft er sich sofort oder möchte flüchten... Nähert man sich ihm aber ohne Absicht, kommt er freudig an und freut sich über jede Streicheleinheit.

Tim ist lebhaft und versteht sich mit seinen Hundekumpels sehr gut.

Er würde sich über eine aktive Familie freuen, die viele Spaziergänge mit ihm unternimmt und ihm die Welt ausserhalb des Tierheimes zeigt.

Seine Menschen sollten aber auch das nötige Verständnis für seine Ängste haben, und ihn sanft in sein neues Leben einführen.