Geburtsdatum:  November 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm vermittelt:  22.04.2024
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  November 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  24214 Lindau

Enno hat eine Pflegestelle in 24214 Lindau gefunden und kann dort gerne ab dem 08.04.2024 besucht werden.

Wenn sie sich für Enno interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Janne Wätcke, 04346 6020362 ab 18 Uhr.

Update der Pflegestelle vom 11.04.2024

Der wunderschöne Enno ist 3,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und wiegt 22 kg.
Enno ist einer der liebsten Pflegehunde, die ich je hatte und versucht seit dem ersten Tag alles richtig zu machen. Er ist freundlich, zurückhaltend und anfangs ein wenig schüchtern. Enno ist seit dem ersten Tag stubenrein.


In unser Rudel hat er sich problemlos eingefügt. Durch seine unaufdringliche Art hat er sogar unseren Rudelchef um sein Pfötchen gewickelt. Im Rudel ist er sehr freundlich und stressvermeidend. Für spielen ist er nach einer Aufwärmphase auch zu begeistern. Ich kann ihn mir sowohl als Einzelhund, als auch mit Artgenossen vorstellen.


Enno geht bereits gut an der Leine. Jogger, Fahrradfahrer, Pferde und auch vorbeifahrende Autos bereiten ihm keine Probleme. Lediglich wenn die Autos Anhänger haben und dies etwas scheppert reagiert er noch etwas verunsichert, aber nie panisch. Generell mag er keine lauten Geräusche wie z.B. pöbelnde Hunde oder sehr laute Menschen. Er ist dann verunsichert, aber ebenfalls nicht panisch. Enno ist ein ruhiger Begleiter auf Autofahrten. Er benötigt allerdings noch etwas Training beim Hereinhüpfen. Sitzt er erstmal im Auto, ist er entspannt.


Mit Menschen ist Enno generell erst einmal zurückhaltend. Wenn man sich besser kennt, ist er sehr verschmust. Im Haushalt ist Enno unauffällig und verbringt gerne Zeit in seinen Kuschelbettchen. Er reagiert schon prima auf Rückruf und ist auch beim Gassi stets am Menschen orientiert. Ich wünsche mir für Enno ein ruhiges Zuhause mit emphatischen Menschen. Menschen, die Lust haben etwas mit Enno zu unternehmen. Bei jedem Ausflug freut er sich, wenn es losgeht und ist dabei ein gut gelaunter, glücklicher und schwanzwedelnder Begleiter.

 

Beschreibung:

Enno gehört zu der Gruppe von Hunden die wir von einem Schrottplatz entfernt haben. Die Hunde lebten dort in unmöglichen Verhältnissen und vermehrten sich fröhlich vor sich hin. Evtl. ist Angela auch die Mutter von Enno, Emilio und Eika... aber das wissen wir nicht mit absoluter Sicherheit.

Alle diese Hunde sind sehr gut sozialisiert... manche natürlich etwas dominanter, manche etwas unterwürfiger... aber alle sind sie sich gewöhnt in einem Rudel zu leben, sogar mit den ständig neugeborenen Welpen von Angela gab es keine Probleme.

Enno gehört eher zu den unterwürfigen... jedenfalls wurde er von seinen Geschistern doch sehr gemobbt und hatte nichts zu entgegnen.

Enno ist ein liebenswerter, aber auch starker und völlig unerzogener Hund. Niemand hat ihm bis jetzt etwas beigebracht und so ist er völlig gestresst im Tierheim, da er nicht weiss, wohin mit seiner Energie.

Er braucht aktive Menschen, die sich die Zeit nehmen, ihm zu zeigen, was Richtig und Falsch ist.

Wenn Sie diese Menschen sind und sich einen Hund, mit einem tollen Charakter an ihrer Seite wünsche, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.