marvinIch bin´s Marvin.
Habe mich bei meiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt.
Es kommt mir vor, als würde ich sie schon seit meiner Geburt kennen und dort leben.

Am Tag meiner Ankunft war ich noch ein wenig schüchtern und vorsichtig, da es alles Neuland für mich war. In den letzten zwei Tagen hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin offener geworden. Nun zeige ich mich von meiner besten Seite, ich will nichts falsch machen, um meine Pflegefamilie zu beeindrucken und ich glaube, dass ich es mit meiner Art geschafft habe. ;-)


Kein Wunder, ich bin ein ruhiger und sehr verschmuster Junge, der auch sehr kinderlieb ist. Meine Pflegemama und ich bringen jeden Morgen ihre zwei lieben Töchter in den Kindergarten. Ich freu mich richtig, wenn wir morgens wie ein Rudel zusammen laufen, wie eine richtige Familie eben.
Mittags bin ich kurz alleine zu Hause und passe auf, bei dem Wetter, da holt meine Pflegemama, die Kids lieber allein von der Kita ab. Ehrlich gesagt ist mir die Mittagssonne, doch zu stark und das weiß meine Pflegemami auch. Ich kann super alleine bleiben kann, meist tanke noch eine Runde Schlaf, bevor sie mit den Mädels aus der Kita kommt. Oder ich spiele das Spiel "sucht eure Hausschuh". Bevor meine Pflegefamilie da ist, verteile ich deren Hausschuhe in der Wohnung, und wenn sie dann da sind, dürfen sie anfangen zu suchen. ;-)  ... das macht Spaß.

Die anderen Mitbewohner Lucky und Krisch (zwei Zwergkaninchen) haben sich mit mir am ersten Abend schon angefreundet. Ich bin auch sonst auch gegenüber anderen Tieren hier in der Nachbarschaft ganz lieb. Das Einzige was ich nicht mag und jage sind Fliegen. 
 
Immer wenn mein goldenes, weiches Fell in der Sonne schimmert und ich auch meinen goldigen Blick ansetze, bekomme ich ohne ende Streicheleinheiten. Meine Pflegemama sagt immer das ich ein, sehr hübscher und intelligenter Hund bin. Meine Blicke wurden jeden Menschen genau ins Herz treffen, wie Amor mit seinem Pfeil. 

Der Garten ist komplett eingezäunt, da darf ich auch ohne Leine laufen und spielen. Es gibt auch dort viel zu entdecken.Meine Pflegemama hat mir letztens den Rasenmäher vorgestellt. Ich durfte, bevor er eingeschaltet wird, an ihm schnuppern. Als sie die Maschine eingeschaltet hatte, war es für mich kein Problem, sowie mit dem Staubsauger. Hauptsache, meine Pflegemama ist in der Nähe. Ich mag auch sehr gerne Kinder, sie beschäftigen sich mit mir und das macht sehr viel Spaß.
 
Im Ganzen fühle ich mich bei meiner Pflegefamilie pudelwohl!

Sonnige Grüße aus Rödermark
 
Euer Marvin