TimmyHallo ihr Lieben,
ich bins der kleine Timmy.

Habe mich mittlerweile bei meiner Pflegefamilie in Deutschland sehr gut eingelebt, wie ihr sehen könnt. Fühle mich wie im sieben Hundehimmel. Ich verstehe mich sehr gut mit meinem großen Pflegebruder Marvin, der auch aus Zypern kommt. Beim ersten Blick sehen wir aus wie Brüder, meine Pflegemama vermutet das wir beide aus der typischen griechischen Hunderasse Kokoni Melitaio Kynideo abstammen.

Mit anderen Hunden zu spielen, toben und kuscheln macht mir auch eine Menge Spass, nur bei größeren Hunde bin ich anfangs noch einwenig vorsichtig.

Mit wem ich auch sehr gerne spiele und kuschele, sind die zwei Töchter 4 und 6 Jahre, in meiner Pflegefamilie. Die und meine Pflegemama geben mir sehr viel Liebe und Streicheleinheiten. Durch diese Zuneigung und bin ich viel offener und zutraulicher geworden. Meine Pflegemama findet nicht nur mein Äußeres zum Verlieben ist, sondern das ich auch viel Talent habe für Hunde Agility, weil ich sehr lernfähig und aktiv bin. Ich mache gerne bei Übungen interessiert mit, da ich anschließend eine Belohnung bekomme. Eine Hundeschule zu besuchen wär für mich total klasse und ich denke das es meiner neuen Familie auch gefallen würde. Sie werden bestimmt stolz auf mich sein.

Bei den letzten warmen Sommertagen habe ich entdeckt, das mir das Spielen im Wasser sehr viel Spass macht. Lange Spaziergänge finde ich toll, da ich neugierig bin und  viel entdecken möchte. Meine Pflegefamilie packt immer die Wasserflasche mit ein, da ich durch das Toben den Durst ab und zu löschen muss. Durch eine 15 Meter lange Leine ist es aus kein Problem auf den Feldern oder im Wald zu rennen und zu toben. Zum Schluss sind Marvin und ich ausgepowert.

Obwohl ich schon 1 1/2 Jahre alt bin, finden viele das ich sehr viel jünger aussehe. Es kommt bestimmt daher das ich noch ein Welpengesicht habe und etwas zierlich bin. Sobald man mich in Aktion sieht, weiss man das ich nicht aus Porzellan bin und das ich sogar flinker bin als die grossen Vierbeiner.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch wie meine Pflegebruder das Glück hätte, so eine Familie zu bekomme, die mich auch wie jetzt so herzlich aufnimmt und mir Wärme, Liebe und Geborgenheit schenkt. Ein Traum wäre natürlich, wenn Kinder oder noch ein Vierbeiner im Haus wohnen würden, solange der Verbeiner keine Katze ist.

Ihr könnt mich gerne bei meiner Pflegefamilie besuchen kommen, ich freu mich immer auf Besuch...... bis dann

Euer Timmy