Neal

Geburtsdatum:  Januar 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  36 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  47 cm Microchipped:  ja
Länge:  55 cm Vermittelt:  24.10.13
Farbe:  weiß

Hallo, ich bin Neal – darf ich mich vorstellen?

Ich bin noch nicht einmal 2 Jahre jung, aber auf der Suche nach einem Zuhause.

Eigentlich hat man das doch schon gefunden in meinem Alter – man sitzt gemütlich mit seinen Menschen auf dem Sofa, guckt fern und kuschelt………..nee, bei mir ist das nicht so……….schade, könnte ich mir richtig toll vorstellen.

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden!

Und dieses Mal wird mein Zuhause liebevoll und endgültig sein……..also ehrlich – einmal ausgesetzt zu werden, weil man mich nicht mehr haben wollte, reicht ja auch!

Und dann war mein Zustand, als man mich auf der Straße fand, mehr als schlecht – kann sein, dass mein ehemaliger Besitzer sich überhaupt nicht um mich gekümmert hat, oder aber ich war so lange unterwegs, dass ich dadurch nicht wirklich fit war, als man mich aufgriff.

Ich kam mit nur 1 Jahr ins Tierheim – okay, ich bin hier sicher, es gibt regelmäßig Futter und auch gelegentliche Streichelrunden, aber das ist leider zu wenig – ich wünsche mir sehnlichst meine eigene Familie, die ganz oft mit mir kuschelt, mich knuddelt, streichelt und mich lieb hat.

Seit 9 Monaten warte ich nun schon auf meine Menschen, aber bisher leider vergeblich.

Und das verstehe ich nicht!

Warum hat sich bis jetzt Niemand in mich verliebt?

Ich bin doch wirklich ein hübsches Kerlchen – nicht zu groß – ich messe gerade einmal 36 cm – bin gesund und jung – und das Foto, das die Mitarbeiter hier von mir gemacht haben, ist echt niedlich, finde ich.

Ich sehe darauf aus wie ein kleiner Kuschelteddy……….und das wäre ich auch gerne – viel kuscheln, spazieren gehen, Neues entdecken, mit meinen Menschen die Welt erkunden, vielleicht die Hundeschule besuchen – und dann zuhause wieder kuscheln…………das wäre sooo schön!

Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, spiele auch gerne mit ihnen – nur manchmal neige ich etwas dazu, den Ton anzugeben……….aber eigentlich bin ich gar nicht so selbstbewusst………ab und an bin ich eher unsicher und ängstlich, und dann versuche ich, das zu verstecken…..hinter einer bestimmenden Art, die nicht zu mir passt, denn so bin ich gar nicht!

Aber vielleicht kann meine zukünftige Familie mir ganz viel Liebe, Vertrauen und Rückhalt geben, damit ich sicherer werde – dann werde ich mich in Situationen, die mir nicht ganz geheuer sind und Angst machen, entspannter verhalten können.

Zwischenzeitlich ist mein Fell auch wieder gewachsen, denn ich musste komplett geschoren werden, weil ich so heruntergekommen war – also rein äußerlich – naja, meine Seele hat auch gelitten – ist echt gefährlich, so auf der Straße leben zu müssen – überall lauern Gefahren - das möchte ich nie mehr erleben müssen!

Und dann immer dieser Hunger und Durst………nee, nee, das war nicht schön!

Aber jetzt möchte ich so gerne in ein neues, interessantes Leben starten – ich bin schon neugierig, wie das denn so ist…….

Wollen Sie mir die Möglichkeit geben, das zu erleben?

Ja…genau SIE – ich warte doch schon so lange und sehnsüchtig auf Sie…

Bitte melden Sie sich…….ich freue mich so sehr……und kann ja schon mal anfangen, meinen kleinen Koffer zu packen……ich habe nicht viel – meine Liebe und Dankbarkeit bringe ich mit und den Sonnenschein von Zypern…..

Wollen wir zusammen auspacken:::?

Bis dahin grüßt Sie

Ihr Neal

Können Sie sich vorstellen, für Neal die Familie zu sein, die er braucht – er wäre der perfekte Einzelhund – ihn auf seinem Weg in ein geliebtes Leben zu begleiten – und ihn nie wieder wegzugeben?

Wir freuen uns sehr, wenn Sie jetzt „Ja“ sagen und uns schreiben über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder auf unserer Homepage www.zypernhunde.eu das Kontaktformular ausfüllen oder eine Vermittlerin anrufen.

Herzlichst

Michaela vom Zypernhundeteam