Sammy

Geburtsdatum:  Oktober 2009 Geimpft:  Ja
Farbe:  hellbraun Sterilisiert / kastriert:  Ja
Schulterhöhe:  26 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  38 cm Pflegestelle:  
Länge:  50 cm Vermittelt:  02.06.2012

 


Beschreibung:
Sammy wurde mit seiner Schwester nachts einfach über den hohen Tierheimzaun geschmissen.
Er war so verängstigt, dass die Mitarbeiter des Tierheimes eine Woche benötigten um ihn einzufangen.

Das gelang ihnen auch nur, da er plötzlich ganz schlapp am Boden sass. Er war offensichtlich krank. Darauf folgte ein langer Tierarztauffenthalt, denn der kleine Mann war verletzt, er hatte einen Abzess unter dem Bauch, welcher rausoperiert werden musste und eine gebrochene Rippe.

Wir wissen nicht, ob er sich diese Verletzung beim dem Wurf über den Zaun zugezogen hat oder vielleicht schon vorher.

Als wir ihn nach einiger Zeit wieder vom Tierarzt abholten, hatte er bereits seine Angst vor Menschen abgelegt.
Die Mitarbeiter unseres Tierarztes gehen wahnsinnig lieb mit ihren Schützlingen um und Sammy hatte noch den Bonus, dass eine der Pflegerinnen sich bis über beide Ohren in ihn verknallt hatte.

So kam ein total verschmuster und anhänglicher Sammy zu uns ins Tierheim und eroberte auch hier alle Herzen um Sturm.

Sammy ist aber auch eine kleiner Schissbuechs, was wohl mit seinen Verletzungen zu tun hat, denn wenn andere Hunde auf ihn zu stuermen, schreit er erstmal wie verrueckt. Das legt sich sobald er festgestellt hat, das nicht auf ihn gesprungen wird. Aber ich denke wir wissen alle wie schmerzhaft ein Rippenbruch ist.

Wer unserem kleinen Herzensbrecher ein liebevolles Zuhause schenken möchte, melde sich bitte bei uns.

Update: Sammy ist am 26.5.12 in Hamburg gelandet und konnte in seine Pflegestelle einziehen.Dort wartet er auf Ihren Besuch.

Gut zu Kindern: Unbekannt


Gut zu Katzen: Unbekannt

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Januar 2012