Samuel

Geburtsdatum:  Januar 2012 Geimpft:  Ja
Farbe:  beige Sterilisiert / kastriert:  Noch nicht
Schulterhöhe:  40 cm Microchipped:  Ja
Höhe bis zum Kopf:   Pflegestelle:  
Länge:   Vermittelt:  18.06.2012

 


Beschreibung:
Samuel's Mama wurde von einer lieben zypriotischen Familie ziemlich abgemagert ausgesetzt in den Bergen gefunden. Sie hatten gerade einen Labradorrüden bekommen, und diese Hündin war offensichtlich ein Retriever-Mix. Noch auf ihrem Weg nach Hause, entschied sich die Familie dieser sehr verängstigten, aber super lieben Hündin auch ein zu Hause zu geben.

Als sie mit ihr zu Hause eintrafen, hat sich ihr Rüde sehr gefreut. Nicht nur, dass er jetzt eine Spielgefährtin bekam, nein er hatte sehr schnell bemerkt, was die Familie -auch aus Unerfahrenheit- noch nicht bemerkt hatte, Madam war im Begriff läufig zu werden! So legte sich ihr Rüde an diesem Abend, vor Freude schmunzelnd (grinsen wäre zu auffällig gewesen) sehr zufrieden in seinen Korb.

Einige Wochen später hatte sich die Familie um 9 total süße und gesunde Köpfe vergrößert.
Allerdings ist nun die Not der Familie groß. Sie kümmern sich liebevoll um ihren Familienzuwachs, aber es ist natürlich unmöglich, dass sie alle Hunde behalten können.

Sie haben der Mama, das Leben gerettet, aber sie wohnen am Stadtrand in einer Siedlung, es ist nur eine Frage der Zeit, dass ihre Nachbarn diesem munteren Treiben ein Ende setzten werden und Haus und Garten sind wirklich zu klein für 11 große Hunde.

Nur möchten sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen diese tollen Hunde vorm Tierheim zu bewahren und haben sich in ihrer Not an uns gewendet.

Samuel ist genau wie seine 8 Geschwister, ein gesunder munterer Welpe, der nun die Welt erkunden möchte, wer ihm den irgendwann unvermeidlichen Weg ins Tierheim ersparen möchte,
melde sich doch bitte schnell bei uns.

Update: Am 15.05.12 ist Samuel mit dem Flieger in Hamburg gelandet und konnte in eine Pflegestelle in der Nähe von Oldenburg einziehen.

Update 14.6.2012 aus seiner Pflegefamilie:
Sammy ist ja bekanntermaßen ein Traumhund, er ist sauber, schläft durch, ist lieb und schmusig, sehr folgsam und er hat super viel Spaß in der Hundeschule.
Seine neuen Eltern bekommen einen Hund mit dem Prädikat "Best Dog ever"..

Gut zu Kindern: Ja
Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein.

Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: März 2012