n-Eric neu 1

Geburtsdatum:  Mai 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  27 cm Sterilisiert / kastriert:  noch nicht
Höhe bis zum Kopf:  38 cm Microchipped:  ja
Länge:  57 cm Reserviert:  18.11.2013
Farbe:  braun/schwarz/weiß

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juli 2013
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, in Hamburg

Beschreibung:
Eric wurde mit seiner Schwester und seinen drei Brüdern über Nacht vor der Tür der Gemeinde Parekklissia ausgesetzt.

Die fünf Geschwister hatten Glück, denn in der Regel geben die Gemeinden 'Fundhunde' umgehend in der nächstgelegenen Tötungsstation ab. In diesem Fall riefen sie erst im Tierheim an, wo für die fünf Platz gemacht werden konnte.

Aber bevor sie ins Tierheim konnten, wurden sie erst zur Untersuchung zum Tierarzt gebracht. Alle fünf
waren sehr mitgenommen. Sie wurden wohl schon bevor sie ausgesetzt wurden, nicht sehr gut behandelt.

Sie blieben ein paar Tage unter Beobachtung des Tierarztes, wurden dort geimpft und konnten dann ins Tierheim umziehen.

Sie sind nun fröhliche verspielte kleine Welpen. Jeder, der ihren Zwinger betritt, wird regelrecht überfallen, und darf nicht eher den Zwinger verlassen, bis er mit allen eine Runde gespielt und gekuschelt hat.

Möchten Sie dem kleinen Eric ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Update: Am 07.11.13 wird Eric nach Deutschland einfliegen und in eine Pflegestelle in Hamburg einziehen. Dort kann er gerne besichtigt werden.

Update aus der Pflegestelle: Der kleine 6 Monate alte Eric ist ein neugieriger, aufgeweckter süßer Mischlingsrüde, der gern mit Ihnen die Welt erobern möchte. Er liebt es zu spielen, egal ob mit Menschen oder mit anderen Hunden. Kinder findet er toll. Eric freut sich über jeden und Alles. Und Kuscheln gefällt ihm auch ausgesprochen gut. An der Leine geht er bereits gut mit.

Update vom 10.11.13: Eric ist ein wirklich lustiges Kerlchen. Er ist bereits stubenrein. Im Haus verhält er sich ruhig, nur wenn es an der Tür klingelt oder jemand den Garten betritt, bellt er. Draußen hat er bisher noch nie gebellt.

Er ist ein ausgeglichener Hund, der jedoch beim Spielen richtig aufdrehen kann. Autofahrten erträgt er ganz tapfer (ohne mucksen und ohne spucken), doch Begeisterung sieht bei ihm anders aus ;-) Aber bald wird Autofahren für ihn bestimmt nichts Besonderes mehr.

Seit letzter Nacht schläft er mit meiner Hündin allein im Erdgeschoss. Da er ein schlaues Kerlchen ist, hat er schnell begriffen, dass Hunde bei uns nicht in die oberen Stockwerke dürfen und wartet dann brav vor der Treppe bis wir wieder runter kommen.

Eric ist ein unbeschwerter Junghund, der auch für Anfänger geeignet ist.

Update vom 13.11.13: Eric ist ein unkomplizierter, lieber Schatz. Sein Temperament liegt genau in der goldenen Mitte: nicht ängstlich, aber auch nicht draufgängerisch. Er begrüßt jeden Menschen und jeden Hund voll Freude. Nach Spaziergängen, zu den man ihn manchmal noch überreden muss, braucht er noch viel Schlaf, was bei einem so jungen Hund ja auch normal ist. Er bleibt schon mal 1 Stunde ganz lieb allein Zuhause (ohne meine Hündin).
Eric würde sehr gern mit seinem neuen Frauchen/ Herrchen die Hundeschule besuchen, denn die Grundkommandos kennt er noch nicht.