IMG 0780

Geburtsdatum:  Oktober 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  48 cm Microchipped:  ja
Länge:  50 cm vermittelt:  24.03.2014
Farbe:  schwarz mit etwas weiß

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dezember 2012
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  ja, in der Nähe von Oldenburg

Beschreibung:
Maouro wurde vor einigen Monaten aus einer Tötungsstation gerettet. Leider ging es ihm danach auch nicht so viel besser, denn er lebte bis jetzt bei einer Frau, die einfach zu viele Hunde gesammelt hatte und nicht mehr in der Lage war sich um diese zu versorgen.

Nun haben wir einen Platz für Maouro in einem Tierheim finden können.

Es ist ihm deutlich anzumerken, das er bis jetzt keine gutes Leben hatte, er ist sehr ängstlich und scheu. Im Tierheim versuchen die Helfer ihm nun Stück für Stück zu zeigen, dass er geliebt wird und er keine Angst mehr haben muss.
Allerdings wird er evtl. nie ein ganz selbstsicherer Hund werden, dafür war die Zeit, die er in Angst lebte, einfach zu lange.

Wir wünschen uns für Maouro eine Familie die Erfahrung mit ängstlichen Hunden hat und ihm mit viel Liebe und Geduld in ein möglichst angstfreies Leben führt.

Möchten Sie Maouro's kleines Pfötchen für den Rest seines Lebens in die Hand nehmen und ihn auf seinem weiteren Leben begleiten, dann melden sie sich doch bitte bei uns

Update vom 20.01.13: Der schüchterne Maouro konnte heute ein lange Reise antreten und landete in Hamburg. Nun kann er in seiner Pflegestelle in der Nähe von Oldenburg besucht werden.

Update aus der Pflegestelle: Maouro ist seit dem 20.1.2013 in seiner Pflegestelle und ist obwohl er noch nie in einem richtigem Zuhause gelebt hat von Anfang an stubenrein. Er ist noch etwas zurückhaltend und bei neuen Sachen vorsichtig, wenn er sie nicht kennt, orientiert sich aber an den anderen drei Hunden die dort leben. Er versteht sich mit diesen auch gut und passt sich ganz toll der Gruppe an... Er wird immer zutraulicher, liebt es gestreichelt zu werden und in der Hundeschule spielt er gerne - überwiegend mit Zypernhunde-Bekannten oder eher Welpen... fremden Hunden gegenüber ist er immer noch skeptisch.... aber das ist Übungssache und Gewohnheit.... Am Anfang wollte er erst gar nicht in die Hundegruppen, die er nicht kannte.. mittlerweile geht es.. auch wenn am Anfang die Rute noch eingekniffen wird.....Er lernt auch gerne.. lässt sich aber natürlich auch noch durch neue und tolle Dinge ablenken. Beim Hundesport muss er bei einigen Geräten erst noch etwas mehr Vertrauen aufbauen, was aber auch von Tag zu Tag besser wird... Im Alltag und Zuhause hat er sehr schnell die Abläufe und Geflogenheiten gelernt und sich angepasst.

Im Haus ist er eher ruhig.. draußen fängt er an die Welt zu entdecken......... alles was fliegt ist toll... auch Ball spielen bzw. bringen wird fleissig geübt. Er hört schon gut auf einige Grundkommandos und auf seinen Namen, entfernt sich nicht all zu weit von der Truppe und sucht immer wieder die Nähe von Mensch und den Hunden aus der Pflegestelle.

Wenn Sie Maouro persönlich kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte bei Sandra Lübben unter 04408-983764.

Wir würden uns für Maouro eine hundeerfahrene Familie mit älteren Kindern wünschen, oder auch ein Paar ohne Kinder - am liebsten mit einem Ersthund der schon mitten im Leben steht.