Digby ps

Geburtsdatum:   März 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:   40 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   48 cm Microchipped:  ja
Länge:   64 cm vermittelt 08.06.14
Farbe:   beige/braun

 

Gut zu Katzen:   ja Abgegeben:   März 2014
Gut zu Hunden:   ja
Gut zu Kindern:   ja
Pflegestelle:   ja, in 21271 Hanstedt

Beschreibung:

Digby wurde im Alter von ca. 3 Monaten streunend in einem Feld gefunden und aufgepäppelt. Kurz darauf wurde er zu einer englischen Familie vermittelt, die uns auf unsere Fragen hin beteuerte: Ja, der Hund wird immer bei uns bleiben, auch wenn wir die Insel verlassen.

Wie so oft, kam es aber anders. Die Menschen werden die Insel im Mai verlassen und wollen ihre Hunde nicht mitnehmen. Für uns unverständlich... aber statt verurteilen, möchten wir uns darauf konzentrieren, dass Digby ein neues Zuhause findet.

Offenbar waren seine Menschen zwar lieb, aber sie haben aus Digby einen sehr unsicheren Hund gemacht, der jedem Menschen sehr vorsichtig begegnet. Sobald man ihm aber zu verstehen gibt, dass nichts passiert... kriecht er förmlich in die Menschen rein. Er ist der Inbegriff eines Schmusers...

Durch seine Unsicherheit ist Digby leider auch ein kleiner Angstpinkler. Auf diese Art zeigt er seine Verunsicherung und es tröpfelt immer mal wieder aus ihm heraus, wenn sich z.B. ein Fremder nähert.

Für seine neue Familie gilt es, ihm diese Unsicherheit zu nehmen. Nicht böse mit ihm zu sein, wenn es mal aus ihm herauströpfelt, sondern viel mehr zu verstehen weshalb das so ist und daran arbeiten, ihm Sicherheit zu vermitteln.

Von unseren Hundetrainern im Verein werden dafür gerne Tipps mitgegeben und Hilfestellung geleistet.

Digby hat mit 3 weiteren Hunden zusammengelebt, er ist also verträglich mit Hunden, Kindern, nur benötigt er halt Verständnis und Liebe. Er ist ein lustiger und quierliger, kleiner Kerl, mit einem langen, seidenweichen Fell, das regelmässige Pflege benötigt.

Möchten Sie Digby einen Platz auf ihrem Sofa schenken? Dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Update: Am 24.5.14 zieht Digby in eine Pflegestelle nach Hanstedt. Dort kann er gerne besucht werden.
Info's folgen.

 

Update aus der Pflegestelle vom 01.06.14:
"Digby ist ein ganz unkomplizierter kleiner Hund, der das Leben in einer Familie kennt, er ist stubenrein und fährt mit gern mit dem Auto mit, auch unsere Katzen sind überhaupt kein Problem für ihn. An der Leine zu gehen kennt er anscheinend nicht, das muss noch geübt werden. Es kann sein, dass etwas Neues erst einmal kurz angebellt wird, aber dann ist auch gut. Auf fremde Menschen läuft er freudig zu und wenn diese sich dann hinhocken, versucht er oft, denen gleich auf den Schoß zu hüpfen. Auf dem Hundeplatz rennt und tobt er über die Wiesen mit einer unglaublichen Lebensfreude, andere Hunde werden von ihm zum Spielen aufgefordert. Ruft man ihn, kommt er auch gleich mit einer Spitzengeschwindigkeit, wehendem Fell und breitem Grinsen im Gesicht anglaufen. Digby ist immer dort anzutreffen, wo am meisten los ist. Abends kommt er gerne zu einem auf das Sofa und schmiegt sich auf den Schoß wie eine Katze. Rundum ein kleines Traumhündchen. Er sollte am besten in eine Familie, wo er nicht viel alleine sein muss, denn er ist immer gerne dabei."

 

Bilder aus der Pflegestelle Hanstedt

 

Bilder aus Zypern- Pflegestelle Paphos