Patenhund Fergal 11

Geburtsdatum:  Februar 2007 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:   Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt: 14.06.2015
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juli 2007
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  PAWS Shelter

Beschreibung:

Fergal wurde ungefähr im Februar 2007 geboren und im Juli 2007 als Streuner aufgefunden und zu PAWS gebracht. 
Er ist ein wunderschöner Hund und man wundert sich, weshalb er nie vermittelt worden ist. Die Antwort ist verhältnismäßig einfach: Fergal ist ein Angsthund. Er lässt praktisch niemanden an sich ran. Wenn jemand in den Zwinger geht, tigert er ruhelos auf dem Gelände herum, immer darauf bedacht, die Menschen nicht zu sehr in seine Nähe kommen zu lassen.

Er hat einen guten Charakter und ist ein liebes Tier, hat aber große Angst vor der Nähe des Menschen. Wer weiß, was er als herumstreunender Welpe alles erleben musste und was ihn so sehr geprägt hat...

Er hat so praktisch keine Chance auf Vermittlung, denn die meisten Menschen lassen sich nicht auf solche Hunde ein. Dafür gibt es viel zu viele Hunde im Tierheim, die viel besser darin sind, auf sich aufmerksam zu machen und die Nähe der Menschen suchen. Bei Fergal ist das nicht gegeben und somit wird er wohl ein Dauerinsasse bleiben.