Profil

Geburtsdatum:  April 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  52 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  13.11.2016
Farbe:  schwarz/weiss

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Juli 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, 26632 Ihlow

Beschreibung aus Zypern:

Lucky hat eine Pflegestelle in 26632 Ihlow gefunden und kann dort ab dem 20.10.16 gerne besucht werden.

Update vom 05.11.2015 aus der Pflegestelle:

Lucky ist nun seit einiger Zeit hier bei uns in der Pflegestelle und macht es ganz toll. Er ist sehr verträglich mit anderen Rüden und auch mit Hündinnen. Möchte immer gerne mit ihnen spielen und rumtoben. Auch die Katzen sind für ihn kein Problem, er versteht meistens nicht so richtig, warum die nicht mit ihm spielen wollen;-) Kinder jeden Alters findet er auch toll, springt sie jedoch in seiner Freude auch mal gerne an, so das diese doch schon etwas standfester sein sollten.

Im Haus verhält sich Lucky sehr angenehm, hat schnell kapiert was er darf und was nicht (z. B. auf das Sofa springen), kann auch mal längere Phasen einfach in seinem Körbchen chillen. Alleine bleiben mit den anderen Hunden klappt auch schon recht gut. Es sollte dann nur nichts in seiner Nähe sein, womit er sich die Zeit vertreiben kann, wie z. B. Schuhe oder Pappkartons ;-))

Stubenrein ist er auch schon.

Draussen tobt er gerne, spielen ist seine Lieblingsbeschäftigung. Lange spaziergänge, später auch mal joggen und am Fahrrad fahren sind bei Lucky ein absolutes muss, sowie auch gerne der Besuch einer Hundeschule, damit er alle Grundkommandos lernen kann. Spass hat er bestimmt auch an Nasenarbeit oder Hundesport.

Im Auto fahten findet er auch gut, verhält sich sehr ruhig dabei.

 

Bilder aus der Pflegestelle Oktober 2016:

Die Geschichte von unserem Luke, haben vielleicht schon einige Menschen gelesen. Er hat in seinem kurzen Leben schon sehr viel Schlimmes erlebt.

Er wurde zusammen mit seinem bereits toten und verwesenden Geschwisterchen, mitten in der Nacht, bei uns vor dem Tor ausgesetzt. Eingepfercht in eine kleine Kiste.

Es hat viel Wasser und Shampoo gebraucht, um den Verwesungsgeruch wieder aus ihm herauszubekommen. Was ihn ihm vorgegangen sein muss... daran mögen wir schon gar nicht denken.

Auch Lucky Luke, scheint daran nicht mehr denken zu wollen, denn es sieht aus, als möchte er jetzt einfach nur glücklich sein. Er zeigt keine Spuren von Angst oder Trauma... im Gegenteil, er sprüht förmlich über vor Lebensfreude und Temperament.

Nach seiner Rettung, ist er an Parvovirose erkrankt und wäre fast gestorben. Wir haben innerlich von ihm schon Abschied genommen... denn niemand gab ihm mehr eine Chance, aber auch das hat der kleine Kämpfer überwunden.

Klein ist er nun nicht mehr... und er wird noch ein ganzes Stück wachsen.

Für Lucky Luke wünschen wir uns eine Familie mit viel Geduld und dem Willen, ihn sanft in ein neues Leben zu führen. Er hat noch nie ein richtiges Zuhause kennengelernt und muss viele Regeln erst einmal lernen.

Mit ihm bekommt man einen agilen und lebhaften Hund, mit dem man viel unternehmen kann, spielen... langwelig wird es bestimmt nicht werden.