Silver2 01

Geburtsdatum:  März 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 27 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  nein
Länge:   Vermittelt:  25.11.2018
Farbe:  beige

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:
Silver wurde zusammen mit Chevy in einer Bananenplantage gefunden. Wir vermuten, dass sie keine Geschwister sind, sondern mehr oder weniger zufällig aufeinander gestossen sind.

Welcher Hölle Silver entronnen ist, können wir leider nicht nachvollziehen. Leider wird sie aber voraussichtlich Zeit ihres Lebens die Narben tragen, die daran erinnern werden.

Auf ihrem Rücken sind zwei lange Narben, die zwar gut abgeheilt sind, aber wir wissen nicht, woher sie stammen. Es sieht ein wenig aus, wie Verbrennungen... oder evtl. waren es tiefe Fleischwunden...

Silver ist auch entsprechend verängstigt. Nimmt man sie auf den Arm, bewegt sie sich gar nicht mehr und wartet ab, was mit ihr geschieht. Nie ist Silver dabei aggressiv... sie lässt ausnahmslos alles mit sich geschehen.

Ihre neuen Menschen müssen fähig sein, ihr neuen Lebenswillen und Mut zu schenken und sie immer gut beschützen.

Mitleid ist der falsche Antrieb. Silver muss lernen, dass sie jemanden hat, der auf sie aufpasst und sie sich frei bewegen darf... ohne zu erstarren.

Hunde wie Silver brauchen besondere Menschen und darauf hoffen wir!!!