Zak3 01

Geburtsdatum:  Oktober 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z. Z. ca. 45 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Vermittelt:  11.05.2021
Farbe:  red/white

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  März 2021
Gut zu Hunden:  ja (Herdentrieb sehr ausgeprägt)
Gut zu Kindern:  vernünftige Kinder
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:

Zak wurde in einem Petshop zum Verkauf angeboten... zusammen mit seinen 2 Geschwistern. Jemand hatte Mitleid mit dem Dreigergespann und rettete die drei davor, in die falschen Hände zu kommen.

Zak war aber leider in seiner neuen PS überfordert. Es ist eine Grosspflegestelle mit sehr vielen, völlig unterschiedlichen Hunden. Zak ist ein richtiger Bordercollie. Er dachte, seine Aufgabe sei es permanent die Herde zusammenzuhalten und das nervte die anderen Hunde gewaltig. So kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten und Zak kommt nicht zur Ruhe.

Er muss dringend gefördert und gefordert werden. Er ist Bordercollietypisch intelligen und möchte lernen. Deshalb wünschen wir uns für ihn Bordercollieerfahrene Menschen mit viel Zeit.