Archie

Geburtsdatum:  Oktober 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  43 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  53 cm Microchipped:  noch nicht
Länge:  60 cm Vermittelt:  England
Farbe:  beige

 

Gut zu Katzen:   nein Abgegeben:   November 2013
Gut zu Hunden:   ja, aber kann nicht mit allen...
Gut zu Kindern:   ja, Kinder sollten etwas älter sein
Pflegestelle:   Zypern

Beschreibung:

Archie wurde von einer englischen Dame aus einer Art Tierheim gerettet, das eigentlich eine Schweinefarm ist. Die Zustände dort müssen furchtbar sein... und so fuhr die Frau mit der Absicht hin, zwei Hunde zu retten... kam aber zurück mit 4 Hunden.

Archie und seine Freundin Annie suchen nun ein Zuhause. Sie waren zusammen mit vielen anderen Hunden in einem Zwinger eingepfercht und über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt.

Archie hat wohl mal ein Zuhause gehabt, denn er wurde wohl vor wenigen Monaten neu frisiert... Er wird ein richtiger Wuschel werden, wenn sein Fell mal wieder ganz nachgewachsen ist.

Archie ist ziemlich hyperaktiv. Es muss immer etwas passieren, er ist ständig am herumrennen und kommt im Moment noch kaum zur Ruhe. Auch seine neue Umgebung bewacht er schon lautstark.

Archie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen. Er zeigt keine besonderen Ängste, muss aber noch ganz viel lernen. Er benötigt Beschäftigung und Training um ihn auszulasten... lange Spaziergänge und ganz viel Liebe.

Mit Archie bekommen Sie einen aktiven und lebendigen Hund, der viel Spass, Freude und vielleicht auch etwas Lärm ins Haus bringt, bis er gelernt hat, wie man sich als Familienhund zu benehmen hat.

Archie wäre sicherlich glücklich als Einzelhund, denn er kann nicht mit jedem Hund umgehen. Im Moment lebt er mit mehreren Hunden, aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass Archie glücklicher wäre, wenn er die ganze Aufmerksamkeit für sich hätte, und in einer Familie als Hundeprinz leben dürfte.

Wenn sie Archie ein Zuhause geben möchten, melden Sie sich doch bitte bei uns.

Update 15.12.2013: Archie hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein richtiger Schmuser und auch viel ruhiger geworden. 

Archie möchte immer bei seinen Menschen sein. Er mag es gar nicht, wenn er alleine gelassen wird... dann hat er Verlassensängste... was normal ist bei Hunden wie ihm. Er würde sich so sehr über eine eigene Familie freuen und würde sicherlich auch das in den Griff beommen wenn er merkt, dass er endlich seine Menschen hat.

Archie ist stubenrein und liebt nichts mehr als in den Armen seiner Menschen zu liegen...