Idefix 6

Geburtsdatum:  Januar 2008 Geimpft:  Ja
Schulterhöhe  28 cm Sterilisiert / kastriert:  Ja
Höhe bis zum Kopf:  43 cm Microchipped:  Ja
Länge:  58 cm Vermittelt:  04.04.2013
Farbe:  weiß/beige/schwarz

 


Beschreibung:
Idefix lebt bei einer deutschen Dame, die vor Kurzem ihren Lebenspartner verloren hat.
Sie lebt in einer Gegend, in der viele Hunde ausgesetzt werden, so haben sie über die Zeit fünf Hunde bei sich aufgenommen.
Ihre finanzielle Lage war nie gut, nun nach dem Tod des Lebenspartners ist sie dramatisch und sie müsste die Insel verlassen.

Nur sind da die fünf Hunde, kein Tierheim kann sie auf nehmen. Sie kann es nicht finanzieren die Hunde mit nach Deutschland zu nehmen, aber einfach zurück lassen kann sie sie auch nicht.

Sie hat sich nun entschieden, hier zu bleiben und von der Hand in den Mund zu leben, bis sie alle Hunde gut unter gebracht hat.

Idefix tauchte, wie auch die anderen Hunde, eines Tages an ihrem Haus auf. Sie brauchte lange, bis er ihr anfing zu vertrauen und zu ihr kam. Auch er kann nichts gutes erlebt haben. Normalerweise traut er immer noch keinen Fremden, aber wenn man ruhig auf ihn zu geht, geht es dann doch recht schnell. Nur kommt er in Bedrängnis, kann er aus Angst etwas zickig werden, das legt sich aber umgehend, wenn er merkt es ist alles in Ordnung.

Idefix versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen und sucht seine Familie, die sich bewusst ist, dass er schon schlimmes erlebt hat und ihm die Stärke und Sicherheit gibt, die er braucht um sich sicher zu fühlen.

Möchten sie diese Familie sein? Aufgrund seiner Ängste, sollten Kinder im Haushalt schon etwas älter sein.

Update: Idefix wird am 21.02.13 mit dem Flieger in Hamburg landen. In seiner Pflegestelle in der Nähe von Itzehoe kann er ab dann besucht werden.

Update vom 27.02.13 aus der Pflegestelle: Idefix ist sehr gut bei uns angekommen und wir können nur von ihm schwärmen. Er ist im Haus ein sehr ruhiger Hund, der nichts einfordert und alles richtig macht.

Er versteht sich sehr gut mit den Katzen und unserem Hund, ist stubenrein und geht sehr gerne mit uns in die Natur. Wenn man ihn zu einer Kuschelrunde einlädt, kommt er mittlerweile gerne und genießt es sehr.

Fremden Menschen gegenüber ist er sehr vorsichtig aber auch neugierig. Wenn man sich ruhig verhält und sich klein macht, nimmt er die Einladung auch an und holt sich ein Leckerlie ab.

Ist er an der Leine, verhält er sich bei Hundebegegnungen sehr unsicher aber daran arbeiten wir bereits.

Für uns ist Idefix ein großer Schatz, der es sehr verdient hat ein liebevolles Zuhause und Menschen zu finden,die ihm ein wenig Zeit, ganz viel Liebe und Sicherheit geben, damit er nie wieder Angst haben muß.


Gut zu Kindern: Ja
Kinder im Haushalt sollten,wegen seiner Unsicherheit, schon etwas größer sein

Gut zu Katzen: Ja

Gut zu anderen Hunden: Ja

Abgegeben: Oktober 2012

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle in der Nähe von Itzehoe