CollageEndlich war es so wieder so weit...

12 Fellnasen durften in den Silbervogel steigen und durch den Vierpfotenweg in die Freiheit. So  nennt unsere Bärbel den kleinen überdachten Weg vom  Zoll zum Boxenabstellplatz.

Wir mussten nur alle noch ein bisschen Geduld aufbringen, da wir erfuhren, dass Herr Schoeller sich um ca. eine Stunde verspätet, da in Phaphos gestreikt wurde.

Aber alle Familien, (die teils von Leipzig, Köln und Wuppertal angereist waren) Pflegestellen und das Ankunftsteam, nahmen es mit Humor und es wurde eine sehr gemütliche Runde im Himmelsschreiber. Vielen Dank auch an das Personal vom Himmelsschreiber, die netterweise noch so lange das Café für uns geöffnet gelassen haben.

In der späten Abendstunde landetet dann unsere wertvolle Fracht und es ging ans „auspacken“.

Unser Leinenhund Jessie wurde von ihrer neuen Familie gleich in Empfang genommen.

 

Jessie4 01Jessie 4 geht nach Glücksburg und wird sich nicht nur in ihren schönen neuen riesigen Garten, sondern auch am Strand austoben können.

 

 

n-Rosa 06Unsere süße, sehr hübsche neun Jahre alte Rosa, stolzierte aus dem Flugzeug, als ob sie nichts anderes kennt. Wir hoffen sehr, dass auch sie in ihre Pflegestelle in Neumünster Besuch bekommt.

 

Katy2Katy 2 kuschelte sich gleich in die Arme ihrer Pflegemama Diana und wollte auch gar nicht wieder runter. Die Pflegestelle befindet sich in Hamburg

 

Belle2 01Belle 2 kam ganz unkompliziert aus ihrer Box, lies sich genüsslich in ihre Hundedecke einwickeln und genoss dann gleich die Streicheleinheiten ihrer neuen Familie, die extra aus Leipzig angereist war.

 

RobertCoverAuch Robert, der weiße Puschel, wurde sehnlichst von seiner Familie aus Bleckede erwartet, wo ihn lange Spaziergänge in der Lüneburger Heide erwarten.

 

 

GeorgeCoverGeorge wurde auch von seiner neuen Schwester Daisy aus Wuppertal in Empfang genommen. Bei Beiden stimmte zur Freude der neuen Familie gleich die Chemie.

 

 

Lucky6 hpLucky 6 geht zu unserer Pflegestelle Susi nach Eckernförde, wo schon der männliche Zypernpudel Paul auf sie wartet und wir hoffen sehr, dass die beiden für immer zusammenbleiben können.

 

MacxAuch ganz tiefenentspannt kam Max 5 aus der Box und erkundete als bald die Umgebung. Max befindet sich in eine Pflegestelle in Ihlow und würde sich freuen, baldigst Besuch von seiner eigenen Familie zu bekommen.

 

RufusCoverEine weite Anreise hatte auch die neue Familie von Rufus 2 aus Niederkassel. Für Alle - Rufus und für die neue Familie - hat sich die weite Anreise gelohnt. Alle waren glücklich und haben zufrieden zu dritt die Heimreise angetreten.

 

KunoUnser Sorgenkind Kuno haben wir dann erst aus der Box geholt. Kuno hatte vor zwei Wochen ein Unfall, wo ihm leider dann der Hüftkopf reseziert wurde.  Kuno  befindet sich in eine Pflegestelle in der Nähe von Norderstedt, wo er wieder aufgepäppelt wird. Er wird auch Physiotherapie erhalten und wir sind guter Hoffnung, dass er eines Tages wieder gut laufen kann.

Andy 01Andy 2 war noch sehr ängstlich. Er wollte nicht aus seiner Box raus. Er blieb dann in der Box, bis er bei seiner Pflegemama Kerstin zuhause war. Da sah er Cody und Futter.... und schon kam er raus. Das ist auch verständlich, da einige unserer Hunde noch nicht viel kennen, weil sie teils kein Zuhause kennen. Dieses wird er nun mit Hilfe seiner Pflegemama Schritt für Schritt nachholen. Wir drücken auch ihm ganz fest die Daumen, dass er bald seine eigene Familie findet, die ihm zeigt, wie schön die Hundewelt sein kann.

JudyJudy, unsere süße kleine zarte  Fellnase, die einfach eines Tages durchs Tor des Julia Shelters marschierte , wurde sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet und wird zukünftig in Hamburg leben und ab und zu unseren Romeo treffen.

 

Vielen lieben dank an alle neuen Familien, die unseren Zypernhunden ein neues, liebevolles Zuhause ermöglichen und auch ein ganz großer Dank an unsere Pflegestellen, denn ohne Euch, hätten so einige Hunde kaum eine Chance.

Last not least geht auch der Dank an die Mitglieder vom Ankunftsteam - Susi, Steffi und Angelika - die gestern Abend bis zur letzten Minute geblieben sind.

Das Zypernhundeteam