Cover 15-05-14

Es war kalt und windig, an einem Mai - Nachmittag, obwohl der Wetterfrosch 20 Grad versprochen hatte. Unser Ankunftsteam traf im Himmelsschreiber ein und wartete auf die Familien und unsere Pflegestellen.


Die insgesamt 8 Hunde wuden in Zypern sicher auf die Reise geschickt.


Der Flieger von Herrn Schoeller landete pünktlich und auch die Aufregung wurde von Minute zu Minute größer. Als die Hunde dann die ersten Meter in die Freiheit geschoben wurden und auch unsere beiden Leinenhunde durch die Schiebetür am Zoll kamen, ging alles schnell und Hand in Hand. Es waren diesmal nur drei Mädels vom Ankunfts-Team dabei und unser Bericht wird dieses Mal etwas anders ausfallen, da zwei sich nur um die vermeintlich "ängstlichen" Fellnasen kümmerten, wie sich später heraus stellte war Sunday nur verunsichert als sie aus ihrer wohlbehüteten Pflegestelle auf Zypern wieder abreisen musste sowie Loulou sehr verunsichert schien...

 

 

Sunday 01Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sunday wurde mit samt ihrer Box ins Auto von ihrer Familie gestellt. Fleischwurst wollte sie nicht - es wird sicher sehr schwer sie zum Aussteigen zu bewegen. Vorsichtig machte man die Boxentür auf, und siehe da, plötzlich lugte erst der Kopf aus der Box, dann kamen die Vorderpfötchen und schwups war Sunday auf dem Schoß. Sie stupste und unsere Bärbel, vom Ankunfts-Team, schmuste mit ihr und krauelte ihren Bauch. Selbst die drei Geschirre die sie anpassen mußte , bis eins richtig und sicher saß,das machte sie alles mit und wedelte auch noch mit dem Schwänzchen. Ihre Familie war richtig glücklich und die ersten Gassierunden konnten am Flughafen erledigt werden.

Sunday´s Familie hat uns auch gleich berichtet das Zuhause alles in bester Ordnung sei.

Sie fühlt sich pudelwohl in ihrem neue Zuhause, weicht ihrem Frauchen keinen Schritt von der Seite und ist total verliebt in die Kinder. Männer mag sie nicht soooo sehr, arrangiert sich aber und es wird mit kleinen Bestechungsleckerlies auch schon besser. Ein bisschen ängstlich ist sie noch bei fremden Geräuschen oder Dingen die sie nicht kennt, wird aber auch da schon mutiger und traut sich langsam aber sicher dann auch ran.

 

Dana2 01Dana hat ihre Familie schon gefunden und lebt jetzt in Flensburg.

Uns hat die Familie von Dana auch schon ein paar Zeilen geschrieben:
"Dana ist gut angekommen. Zuerst wurde sie liebevoll die Treppe hochgetragen und nun macht sie das mit, als ob sie das immer gemacht hat. Heute morgen hat sie sich dann gleich auf den Rücken gelegt und sich von allen den Bauch streicheln lassen. Sie wird täglich mit Pukas zusammen sein, der auch zur Familie gehört und auch ein Zypernhund ist."

 

Unsere Pflegemamas schreiben heute mal selber über ihren Hund auf Zeit:

 

LouLouProfil"Loulou hat ihr Übergangszuhause erst mal neugierig beschnuppert. Sie ist sehr zutraulich und wollte schon den ersten Abend viel mit ihrem Hundekumpel in der Pflegestelle spielen. Sie ist eine zauberhafte Hündin, die ihrer Pflegestelle schon jetzt viel Freude bringt."
Loulou befindet sich in einer Pflegestelle in 25436 Uetersen und darf dort gerne bsucht werden.

 

Goldie2 01Goldie wurde vor den Toren des Tierheims ausgesetzt...
Einen der zahlreichen Welpen auf Zypern ist es gelungen einen begehrten Pflegestellenplatz in Deutschland zu ergattern!
"Goldie macht Ihrem Namen alle Ehre! Sie ist so goldig und besticht mit Ihrem sanften Wesen. Sie zeigt sich als sehr ruhige und ausgeglichene Junghündin. Sie hat keinerlei Ängste in ihrer Pflegestelle und es hatte den Eindruck, als kenne sie schon ein Zuhause."
Goldie war in der Pflegestelle noch 24 Stunden lang zusammen mit Glie , bis Glie von ihrer neuen Familie abgeholt worden ist. Auch Glie hatte das Glück in der Pflegestelle alles zu lernen was ein Welpe für den Alltag in ein neues Leben braucht.
"Die beiden Welpen haben gut zusammen gepasst und hätten ihren Spaß miteinander."
Goldie befindet sich in einer Pflegestelle in 21436 Oldenhausen und darf dort gerne besucht werden.

 

TinyTiny wurde bei der Ankunft von Maic und Susanne entgegen genommen. "Sie war ziemlich kaputt und sehr wackelig auf den Beinen ....einfach nur müde !"
Während der langen Autofahrt nach Hude, wo bei Sandra die Pflegemama sie erwarten sollte, hat sie einfach nur geschlafen und hat sich zwischendurch liebkosen lassen.
"Endlich in Hude angekommen wachte sie mit einem mal auf und wurde zum quiriliegen und unwahrscheinlich aufgewecktem Mädchen. Sie hat sich dort richtig ausgetobt und dann kam auch die Pflegemama an. Erst konnte sie sich von Maic und Susanne kaum losreißen aber im Laufe der Zeit ging sie dann auch zu ihrer neuen Pflegefamilie. Diese haben sie recht herzlich aufgenommen."
Tiny befindet sich in eine Pflegestelle in 26133 Oldenburg und darf dort gerne besucht werden.

 

Mabel2 001Mabel wollte bei der Ankunft nicht aus der Box. Auch in ihrem Übergangszuhause war ihr alles unheimlich.... "Seit dem heute aber nun die Sonne scheint, blüht Mabel förmlich auf und hüpft fröhlich mit den anderen Hunden im Garten herrum."

Mabel befindet sich in einer Pflegestelle in 22846 Norderstedt und darf dort gerne besucht werden.

 

Chica PSChica, eine hübsche zarte Hündin kam aus der Box und war froh sich endlich wieder die Beine zu vertreten. Müde und etwas durcheinander ging es weiter in eine Pflegestelle nach Pinneberg. Dort verstand sie sich gleich mit der dortlebenden Hündin.
"Nach einer Kennenlernrunde ging Chica in ihren Korb und schlief ein."

Chica befindet sich in einer Pflegestelle in 25421 Pinneberg und darf dort gerne besucht werden.

 

Mavro 01Mavro ist voller Lebensfreude in seine Pflegestelle eingezogen.
"Er ist verspielt, verschmust und genießt die Bewegung in Freiheit. Heute war er schon im Hundeauslauf und rennt und spielt wie verrückt mit seinen neuen Hundekumpels."
Die Pfegestelle ist schon jetzt schwer verliebt in den freundlichen Kerl.
Mavro befindet sich in einer Pflegestelle in 25451 Quickborn und kann dort gerne besucht werden.

 

Alle Hunde sind gut angekommen und brauchen jetzt nicht nur von ihrer Freiheit zu träumen.

Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel:
Sein Herz zu verschenken.

Wir wünschen allen Familien und den Pflegemamas eine schöne Zeit mit ihren Schnuffis und würden uns sehr über ein Happyend freuen.

 

Ihr Team Zypernhunde