Ankunft Cover 13-06-14

 

Die Schafskälte ist eine meteorologische Singularität. Um den 11. Juni (zwischen dem 4. und 20. Juni) gibt es in Mitteleuropa oft einen Kälteeinbruch, der sich vor allem in Deutschland auswirkt. Die Schafskälte tritt nicht jedes Jahr auf. Durch kühle und feuchte aus dem Nordwesten einströmende Luft sinkt die Temperatur um fünf bis zehn Grad Celsius.
Ja vielen Dank an WIKIPEDIA, jetzt wissen wir genau, warum wir heute am Ankunftstag so frieren mussten.
Aber auch ein dickes Dankschön an das Team vom Himmelschreiber. Da im Cafe eine geschlossene Gesellschaft war, wurden wir auf der Außenterasse mit warmen Wolldecken verwöhnt.

Herr Schöller kam mit seinen Schäfchen heute ein wenig verspätet. Im Gepäck waren 8 Fellnasen und weil es eben doch recht frisch war, machten wir uns schnell ans Auspacken.

Unsere Leinenhunde als "Black and White", einer schöner als der andere.

Fangen wir mit Joey an :
JoeyProfilneuJoey hat einen absolut zauberhaften Charakter. Er ist verspielt, super lieb zu uns Menschen und sucht sehr die Nähe des Menschen. Er hat auch keine Probleme mit anderen Hunden, ganz im Gegenteil, er freut sich über jede Gesellschaft. Und diese wird er jetzt jede Menge haben. Seine Menschen haben den hübschen Retrievermischling voller Freude erwartet und beim Frauchen rollten dann auch die Tränchen als er endlich um die Ecke kam.
Dieser wunderschöne Kerl wird nun in Hamburg leben und zusätzlich an der Ostsee in seinem Ferienhaus ein neues Leben führen.

Bruno5 01 - ProfilBruno5 :
Leider hat Bruno keine schöne Vergangenheit.
7 Monate saß er in einer Tötungsstation und weil ihn keiner wollte,sollte Bruno getötet werden.
Dies konnten wir verhindern und haben ihn in einem Tierheim unterbringen können.
In der Tötung war Bruno so verängstigt, dass er riesen Angst hatte seinen Zwinger zu verlassen. Inzwischen geht es ihm viel besser. Er hat seine Lust am Leben wieder entdeckt, sucht die Nähe zu den Tierheimhelfern und verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Für Bruno ist es jetzt ein besseres Leben, als er jemals zuvor kennengelernt hat. Unsere Pflegestelle Andrea wird ihn nun liebevoll auf sein neues Leben vorbereiten.
Es wäre wunderschön, wenn Bruno eine Familie finden würde und das Leben mit Menschen die ihn bedingungslos lieben und kennenlernen dürfte...

Mitlerweile hat Bruno schon ein zuHause gefunden worüber wir uns sehr freuen.

 

Dann ging es ans auspacken der Boxen.

Alice4 01Alice wurde von einer Tierschützerin mitten in der Nacht gefunden, als sie auf dem Weg nach Hause war. Sie kam gerade von einer Party und alleine versuchte sie Alice einzufangen... was ihr leider nicht gelang.

Neuer Tag, neues Glück... am nächsten Tag war es, als würde Alice auf sie und ihren Mann warten... und diesesmal gelang es. Alice liess sich einfangen.

Sie wurde bei einem Tierarzt durchgecheckt, geimpft und lebte nun bei ihren Rettern in einer Pflegestelle, zusammen mit vielen anderen Hunden und Katzen. Nun hat Alice es nach Deutschland geschafft und bezieht ihre Pflegestelle in Bremen. Als sie aus ihrer Box kam, war sie noch sehr ängstlich und fast eingefroren in ihrer Angst. Geduldig ließ sie sich Halsband und Geschirr umlegen und wurde von Minute zu Minute zutraulicher. Wir wünschen Alice alles Gute und drücken ganz feste die Daumen, denn wenn alles paßt und die Funken übersprühen, dann darf Alice dort für immer bleiben.

 

Sheba4 01Sheba 4:

Sheba gehört zu einem der zahlreichen Würfe, die vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt worden sind. Noch nie wurden soviele Welpen ausgesetzt und schon gar nicht als ganze Würfe. Sie zeigte keine Ängste im Tierheim, kennt aber natürlich noch nicht viel vom Rest der Welt und diese darf sie jetzt bei Jasmina in ihrer Pflegestelle bei Rotenburg erkunden.

 

Zak 01Zak wurde am Tor des Tierheimes angebunden und ausgesetzt. Er war seinen Besitzern lästig geworden und sie wollten ihn loswerden.

Er ist ein lebhafter und sehr verschmuster und anhänglicher Hund. Zak liebt Menschen über alles und kann von ihrer Nähe kaum genug bekommen.

Nun hat er die große Chance bekommen und zieht in seine Pflegestelle nach Bielefeld und kann dort gerne besucht werden.

 

Marty2coverMarty 2:

Auch Marty kennt nichts vom Leben... Er war gerademal 10 Wochen alt, als er ins Tierheim kam.

Dort hat er sich zu einem lebhaften, verspielten und aufgeschlossenen Junghund entwickelt. Er will spielen, toben und kuscheln... das wäre seine ganze Lebensfreude, aber leider kommt genau das kaum vor im Tierheim.

Seinem Alter gemäss hat Marty noch viele Flausen im Kopf und muss natürlich alles lernen. Dann wird er sich aber sicherlich, zu einem ganz tollen, kleinen Hundemann entwickeln, der Ihnen viel Freude bereiten wird.

Wenn Sie sich für den quirligen Marty interessieren, dann melden Sie sich doch bitte bei uns oder besuchen sie ihn in seiner Pflegestelle in 32257 Bünde.

 

Marcus 08Marcus wurde zusammen mit seinen 5 Geschwistern auf einem Feld eingefangen. Die ganze Aktion war nicht einfach, da sich die kleinen Welpen immer wieder in irgendwelchen Löchern verkrochen. So konnte auch der letzte der Welpen erst nach einem weiteren Tag gefangen werden. Wir hoffen sehr, dass auch Marcus es bald schaffen wird, in seine Familie einzuziehen. Bis dahin darf er sich in seiner Pflegestelle in 22159 Hamburg erholen und wartet dort auf seine Menschen.

 

Lukas 01Lukas :

Laura, Lukas, Lonnie und Liam gehören zu einem Viererwurf, der Ende Februar vor den Toren von PAWS-Shelter ausgesetzt worden war. Die 4 waren damals ca. 2 Wochen alt und hätten keine Überlebenschancen gehabt, wenn sie nicht auf Zypern in eine Pflegestelle hätten gehen können.

Zwei der Welpen sind jetzt hier auf der Insel vermittelt und Lukas hat es nun auch geschafft und bezieht heute sein neues Zuhause in Hatzun. Er musste heute ein wenig länger auf sein Herrchen warten, denn der saß auf der Autobahn im Stau fest. Wenn man sich das Foto von Lucas ansieht, dann kann man verstehen, das unsere Veronika vom Ankunftsteam kein Problem hatte, die Wartezeit mit Kuscheln zu versüßen. Fast hätte sie ihn nicht mehr hergegeben. Auf Lukas wartet eine Familie und zwei Hundekumpels. Machs gut kleiner Kerl, wir wünschen dir ein Leben in Sicherheit und viel Liebe !

 

Wieder einmal eine unvergessliche Ankunft, wenn auch kalt aber mit viel Wärme ums Herz.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen neuen Familien und unseren Pflegestellen, dass sie diesen Hunden eine Zukunft schenken.

 

Ihr Team von Zypernhunde e.V.