Flynn 1

Geburtsdatum:  August 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe  60 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  70 cm Microchipped:  ja
Länge:  80 cm vermittelt:  10.10.2016

Farbe: 

 

 schwarz               Pflegestelle, ja in  26524 Berumbur

 


Beschreibung:

Flynn hat leider nach 2 Jahren sein Zuhause verloren und befindet sich aktuell wieder in einer Pflegestelle.


Flynn hat die schönsten Augen, die man sich vorstellen kann. Seine wunderschönen Augen sind das erste, was einem bei diesem Hund auffällt.

Aber auch so ist er ein wunderschönes Tier, das leider ein sehr schlechtes Leben hatte.

Flynn wurde aus einem fahrenden Auto geworfen, nachdem die Versuche ihn totzuschlagen wohl gescheitert sind. Dies alles hat man an den Verletzungen feststellen können, die er davongetragen hat.

Seine Schulter wurde von Schlägen gebrochen und zur Zeit weiß man noch nicht genau, wie sich diese Verletzung entwickelt, aber es ist eine deutliche Verbesserung sichtbar.

Flynn hat zu Beginn noch sehr stark gehumpelt, auf dem Video kann man auch noch ein Humpeln feststellen... aber es ist immer noch eine Verbesserung im Gang. Natürlich müssten noch genauere Abklärungen gemacht werden, und vermutlich wird Flynn immer ein Handicap zurückbehalten, aber er erfreut sich trotz allem seines Lebens.

Durch seine schlimmen Erfahrungen ist Flynn Menschen gegenüber immer noch etwas zurückhaltend. Er muss lernen, wieder zu vertrauen und ist auf sehr gutem Wege.

Er ist stubenrein und lebt zusammen mit vielen anderen Hunden bei einer Pflegefamilie. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut.

Flynn ist ein eher ruhiger Hund und aufgrund seiner Verletzung sollte man ihn auch ein wenig schonen, also eher keine stundenlangen Spaziergänge.

Möchten Sie Flynn trotz seines Handycaps ein Heim geben und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann? 

Update 4.2.2013: Flynns Verletzung ist bestens verheilt. Er rennt und spielt mit den anderen Hunden und sein Gangbild ist praktisch normal.

Flynn hat leider seine Unsicherheit fremden Menschen gegenüber noch nicht abgelegt. Er braucht Menschen, die ihm diese Sicherheit geben und mit ihm arbeiten. Er neigt dazu, fremde Menschen anzubellen, ist aber niemals aggressiv, nur ängstlich. Außerhalb seines Territoriums wiederum verhält er sich völlig ruhig. Wenn er an der Leine ist, lässt er sich auch streicheln. Es wird zur Zeit ein Training mit ihm gemacht und man hofft, dass sich alles ein wenig verbessert. Seine Pflegestelle schildert Flynn nach wie vor als Traumhund, der jemanden finden müsste, der ihm hilft seinen Weg zurück ins Leben zu finden...


Gut zu Kindern: ja

Gut zu Katzen: unbekannt

Gut zu anderen Hunden: ja

Abgegeben: August 2012

Kann besichtigt werden bei: Pflegestelle in 49424 Goldenstedt

Update aus der Pflegestelle in Goldenstedt

 

Die Pflegestelle berichtet:

Flynn hat sich sehr gut entwickelt und reagiert nicht mehr panisch. Er ist sehr aufmerksam und aufgeschlossen, bellt weder Mensch noch Tier an und fängt sogar von alleine schon an zu schnuppern. Er lernt sehr schnell und beginnt sogar schon mit dem Ball zu spielen. Er ist allerdings ein ziemlich schlechter Esser weil er sich zu schnell ablenken lässt und leidet unter Trennungsängsten (woran wir grad arbeiten und auch das bekommen wir in den Griff) er ist alles in einem ein super lieber, treuer, dankbarer, intelligenter, aufmerksamer, gelehriger, verträglicher und super toller Schatz! Er braucht nur viel Liebe und ein wenig Zeit zum "warm werden" dann ist er ein super Begleiter!

IMG-20141030-WA0005