CollageZehn süße Zypern-Fellnasen...

...haben wir heute empfangen.

Zum Glück stimmte die Wettervorhersage nicht und der angekündigte Regen verschonte uns. Im Sonnengarten des Himmelsschreibers trafen wir uns. Die Familien, die Pflegefamilien und Helfer. Wieder waren auch einige Ex-Zypernhunde gekommen ihre neuen Kumpels zu begrüßen.

Der gute Ausblick auf den Silbervogel blieb uns verwehrt, Herr Schoeller parkte etwas abseits. Aber das trübte die allgemeine Fröhlichkeit in keinster Weise.

 

 

Leinenhund Lenny stürmte an den Wagen mit den Boxen vorbei um sich endlich zu k-Lennyerleichtern. Er war kurzfristig für Frodo eingesprungen, der aufgrund eines kleinen Infektes leider nicht flugfähig war. Dank der flexiblen Pflegestelle konnte der begehrte Leinenflugplatz trotzdem besetzt werden. Der gutaussehende und gut trainierte Lenny eroberte mit seinem fröhlichen Wesen, die Herzen im Sturm.

k-Kenny 01k-Tommy 01Stürmisch zeigte sich auch Kenny sobald er festen Boden unter den Füßen hatte. Der kleine Mann mit den großen Pfoten war voller Energie. Sein Bruder Tommy focht erst einmal einen Kampf gegen das Geschirr. Nach wenigen Minuten hatte auch Tommy seinen Anzug vergessen und erspähte seine Umwelt.

Die kleine Dame Bridget präsentierte sich von der schüchternen Seite. k-Bridget 01Kaum wurde es etwas wuselig auf dem Boden, wollte sie doch lieber schnell wieder auf den Arm und sich das Treiben aus sicherer Entfernung ansehen.

k-Bambi 01Sehr draufgängerisch war Bambi, so zart wie sein Name es vermuten ließ, ist auch seine Figur. Charakterlich hat er es jedoch faustdick hinter den Ohren. Er war der „Chef im Ring" und ließ daran keinen Zweifel.

Fellknäuel Honey betrachtete die Menschen und Hundemenge eher skeptisch.k-Honey 7 Ihre Mama brachte sie vorsichtig aber zügig aus dem Gewimmel, so dass sie diese vielen neuen Eindrücke mit etwas Abstand beobachten konnte.

k-Robby1Robby war mir fast entwischt, so schnell hatte sich der kleine Mann im Trubel eingefunden und stellte sich dar, als wäre er nur ein Besucher.

Trixie, die erst vor wenigen Wochen selbst ihren Flug in die Freiheit antrat, k-Bert 01holte den Bert ab, der nun ihr direkter Nachbar und vielleicht sogar ihr bester Freund wird. Der knuffige Bert gehört auch zu den Vorsichtigen und blieb vorerst an einer sicheren Mauer. Langsam, mit Fleischwurst unterstützt, taute auch Bert auf und wir sahen ihn sogar zaghaft wedeln.

Betsy neuSonnenschein Betsy konnte nicht genug Nähe bekommen und drängte sich wann immer möglich an einen Menschen. Den anderen Hunden gegenüber zeigte sie sich aufgeschlossen.

Der lustige Buddy mischte vor allem die Leinen und Fleischwurst Bar auf. k-BuddyDurch Hypnose versuchte er die Dose zu bestechen. Natürlich haben wir ihn für seinen dauerhaften Einsatz fürstlich belohnt.

Es waren wieder aufregende und schöne Stunden im Kreise tierlieber Menschen und zauberhafter Hunde.

Danke, liebe Familien und Pflegefamilien, dass Ihr einem Zypernhund die Chance auf ein würdevolles Leben bietet. Ihr tragt nun eine große Verantwortung für ihre Seelen. Nehmt diese an, zeigt ihnen was Liebe und ein hundegerechtes Leben ist und Ihr werdet fürstlich mit ihrer bedingungslosen Treue belohnt.

Und wenn Ihr Euch eingewöhnt habt, im neuen Leben, freuen wir uns über eine Nachricht mit Eurem ganz persönlichen Happy-End.

Euer Zypernhunde - Team