Am Donnerstag den 08.08.2013 flogen Enja, Penny und Milly nach Deutschland.
Ich selbst durfte gemeinsam mit meinem Freund Thomas Flugpate sein und so kann ich von Abflug und Ankunft berichten.
Pünktlich um 9Uhr trafen wir uns in Larnaca am Flughafen im Check-In Bereich.
Enja, Penny und Milly und von den Zweibeinern Barbara, Susi, Corinna (ich) und Thomas. Die Reihe am Check in war lang wurde aber schnell kürzer. So ein Hundecheck-In ist ja immer ein ganz schöner Aufwand. Hunde wiegen, Boxen wiegen, Papierkram und davon nicht zu wenig. Am Ende waren dann tatsächlich drei Condor-Mitarbeiterinnen mit uns beschäftigt, aber es hat alles gut geklappt. Enja durfte sogar bis zur letzen Minute zu Fuß unterwegs sein und hat das trotz super glattem Boden und sehr vielen Menschen ganz toll gemeistert.
Enja und Penny wurden dann am Sperrgepäck in ihre Boxen gesetzt. Das haben sie auch sehr brav mitgemacht, ich glaube sie waren auch irgendwie froh über die Ruhe nach all der Aufregung. Milly kam in einer Welpentasche mit uns an Board.
Milly war am Gate und dann auch im Flieger und auch beim Warten an der Gepäckausgabe eine kleine Attraktion für die vielen mitfliegenden Kinder und so kamen einige her und warfen mehr oder weniger heimliche Blicke durch das Gitter der Tasche.
Der Flug verlief relativ ruhig und die Stewardess versprach mir, dass es den beiden unten in den Boxen bestimmt auch recht gut geht. Die haben zwar nur gedämmtes Licht aber es ist beheizt und die Hunde schlafen meistens erklärte sie mir.
Beim Aussteigen aus dem Flieger konnten wir dann beobachten wie die Flugboxen ganz vorsichtig und in Belgeitung eines Zweibeiners über ein Laufband auf einen Wagen verladen und dann ins Terminal gefahren wurden.
Enjas Box war als erstes da. Sie machte einen recht ruhigen Eindruck und lag schläfrig in ihrer Box. Nach einer Weile kam dann auch Peny und wir konnten vollgepackt mit Gepäck und den Hunden in Richtung Ausgang gehen. Direkt dort wurden wir auch von zwei winkenden Familien erwartet die sich sehr auf die beiden freuten.
Schnell wurden die Papiere ausgetauscht, den Hunden neue Halsbänder und Geschirre angelegt und dann traten auch alle zeitnah den Heimweg an.
Enja fuhr mit uns nach Hause, denn sie geht bei uns in Pflege und darf gerne jederzeit besucht werden
Penny, die kleine Hüpfdohle, lebt nun bei einer Pflegefamilie und kann dort ab sofort besucht werden.
Milly wohnt jetzt bei einer vierköpfige Familie, die sich überschwenglich auf die Kleine gefreut hat und uns bereits folgende Zeilen hat zukommen lassen:
"Wir haben heute Milly am Stuttgarter Flughafen abgeholt und wollen Sie wissen lassen, dass wir von diesem wunderbaren Wesen ganz begeistert sind. Sie liebt wirklich alle Menschen, ist sehr zutraulich und hat sich schon zahlreiche Streicheleinheiten von der ganzen Familie abgeholt. Bei zwei kurzen Spaziergängen hat sie ihr "Geschäft" erledigt und auch ihre Spielsachen hat sie zum Teil schon mit Beschlag belegt.
Wir sind einfach nur begeistert über diesen reizenden Welpen und berichten Ihnen gerne auch in Zukunft wie es der Kleinen geht."
Corinna vom Zypernhunde - Team