Der Zauber, der von den Ankünften ausgeht, ist immer etwas ganz besonderes.
Doch dieses Mal waren einige Mitglieder vom Ankuntsteam besonders aufgeregt, denn Missy hatte sich auch ein Flugticket ergattert und war mit an Board. Wir haben vor Kurzem von der Geschichte von Missy berichtet. Alle fragten sich wie sie den Flug überstehen würde und wie sie jetzt sein würde, nach den ganzen Erlebnissen.
Das besondere an dieser Ankunft war auch, dass nur Pflegehunde ein Flugticket ergattert haben. Und so traf man sich vor der Ankunft noch zu einer gemütliche Runde im Cafe Himmelsschreiber.
Die Runde war so gemütlich, dass die Pflegestelle von Martha davon berichtete, sich vorstellen zu können, Martha zu behalten. Und keine halbe Stunde nachdem die Hunde gelandet sind und den Pflegestellen übergeben wurden, war klar das sie nicht nur Martha behalten wollten, sondern auch noch Gretel. Und natürlich hatten wir nichts dagegen ;-)
Und so zogen Martha und Gretel zusammen ihr ihr neues gemeinsames zu Hause. Was für ein Volltreffer für die beiden. Denn beide waren schon auf Zypern in einer gemeinsamen Pflegestelle und kannten sich daher schon gut. Ein Vöglein hat uns auch gezwitschert, dass die nun nicht mehr Pflegestelle, mit Martha und Gretel gemeinsam die Nacht auf dem Sofa verbracht hat, da man schlafende Hunde angeblich nicht wecken soll. ;-)
Mit auf dem Flieger war natürlich auch noch der hübscher Dean. Er zeigte sich als cooler süßer junge Hundemann, der ganz relaxt aus seiner Box kam und die Welt beäugte die Welt. Wie selbstverständlich ging er mit seiner Pflegestelle mit. Der hübsche Mann ist übrigens schon reserviert. Wir drücken ihm die Daumen.
Cream, wie der Name schon sagt, ein cremiger Traum von einem Hund. Cream ist jetzt in Hamburg in Pflege und hat mit dem vorhandenen Rüden einen guten und sicheren Ersthund an seiner Seite, da sie noch einiges kennenlernen muss.
Cleo brauchte einige Minuten um anzukommen, schüttelte sich und dann fing an sie an die Umgebung zu endecken. Cleo ist jetzt in einer Pflegestelle in Nienwohld. Zu ihrem Glück ist sie bereits reserviert. Auch dieser süßen Maus drücken wir die Daumen.
Felina, die zarte kleine Fellnase, kam unproblematisch aus ihrer Box und zeigte Lebensfreude pur. Sie ist in Neumünster in Pflege und wartet dort auf Kennenlernbesuch.
Truffle, auch hier war der Name Programm. Kaum angekommen war die Schnauze auf dem Boden und es wurden erstmal die ganzen Gerüche aufgesammelt.Truffle hat erst vor Kurzem gelernt zu spielen und das lebt sie momentan auch gerne aus, falls sie nicht gerade was nascht, denn das tut sie auch ziemlich gerne. Truffle ist ebenfalls in Neumünster in Pflege.
Und dann kam Missy. Sie hat Augen mit denen sie sprechen kann. Sie hat zuerst ganz langsam den Kopf aus ihrer Box gesteckt, dann nach einer Weile die erste Pfote, irgendwann dann die Zweite. Es brauchte noch eine Weile bis der Körper hinterher kam. Schnell merkte sie aber, das wir ihr nur gutes wollten. Ganz zaghaft, als ob sie erst fragte, ob sie darf, nahm sie einige Leckerlies aus der Hand und trank dann auch. Wir alle waren persönlich sehr gerührt darüber, dass Missy nachdem was sie erlebt haben muss dem Menschen wieder vertraut. Es wird noch eine Weile dauern, aber wir sind guten Mutes, dass Missy es schaffen wird, mit viel Liebe, Zeit und Geduld ein ganz normales Hundeleben zu führen.
Vielen lieben Dank an alle unsere Pflegestellen für euren unermüdlichen Einsatz, denn ohne euch wäre nicht nur diese Ankunft nicht möglich gewesen, sondern auch viele weitere Ankünfte die bereits waren und die noch kommen werden. Ihr gebt den Hunden die Chancen, die sie auf Zypern nicht bekommen würden.
Wir hoffen alle sind gut nach Hause gekommen und die Hunde die noch nicht vermittelt sind finden bald ein schönes zu Hause.
Ihr Zypernhunde - Team