Cover-31-05-14

Wieder einmal war es ein besonderer Tag für uns. Natürlich nicht nur für uns, sondern vor allen Dingen für die Hunde, die ihre Reisevorbereitung , den Flug und die aufregende Ankunft in Hamburg zu meistern hatten.

Wir machten uns, wie immer, mit viel Eifer an die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag.

Hundegeschirre, Decken, Wasser und natürlich auch.....die Fleischwurst!!! durften nicht vergessen werden.


Neun Hunde durften wir Heute ihren neuen Familien/Pflegefamilien übergeben! Unsere "gute Seele" auf Zypern, Barbara Bahlburg konnte diesmal diesen besonderen Moment mit erleben, denn sie begleitete die Hunde auf ihre Reise ins Glück. Für Barbara immer ein ganz besonderes Erlebnis, denn meistens schickt sie die Fellnasen "nur" auf die Reise und kann den bewegenden Moment wenn die Familien ihren Hund empfangen, nicht mit erleben. Doch heute konnte sie bei dem großen Glück dabei sein.

 


Silverlady-neu1 - CoverUnsere erster Leinenhund, Silverlady kam wie erwartet etwas zurückhaltend aber wirklich sehr lieb in Hamburg an und wurde gleich von ihrem Pflegefrauchen in Empfang genommen.
Nun kann sie sich von dem Trauma, das sie erleben musste, nachzulesen auf unserer Homepage, erholen. Sie genießt jetzt in 24539 Neumünster viele Streicheleinheiten und wartet auf die Menschen die ihre grenzenlose Liebe erwidern.

Billy2 01Unser zweiter Leinenhund war Billy. Am liebsten hätte er sich wohl unsichtbar gemacht, soooo eine Angst hatte Billy. Er hatte bisher noch nie ein eigenes Zuhause . Aber das sollte sich ändern und deshalb wurde er von SEINEM neuen Frauchen abgeholt. Er wird noch etwas Zeit brauchen um sich endlich sicher und geliebt zu fühlen. Endlich bist Du angekommen und Deine Menschen werden Dir zeigen, dass sie es nur gut mit Dir meinen. Nur Mut hübscher Billy !

e834f70a7691ac17000ee8e46b832d59Tangie, die kleine "Maus" kam völlig unbekümmert aus ihrer Box. Sie wurde gleich liebevoll begrüßt und konnte sich in die Arme ihrer neuen Menschen kuscheln.
Ihr neues Zuhause wird in Bremen sein.

Und weil Bremen nicht weit von 26524 Kanello 01Berumbur liegt nahmen sie auch gleich noch Kanello mit, der dort von seiner Pflegefamilie erwartet wurde. Dort kann Kanello auch gerne besucht werden, denn er sucht noch seine Menschen die ihn lieben werden und er sie !

Geoffrey 01Der hübsche Geoffrey ist noch hübscher als erwartet. Seine Fellfarbe und Zeichnung sind wirklich etwas ganz besonderes. Er wurde von Seinem Pflegefrauchen und von seiner neuen Familie empfangen. Denn er wird noch drei Wochen von seinem Pflegefrauchen verwöhnt und dann..... geht sein "Hundepapa" in Rente und hat gaaaanz viel Zeit für ihn. Natürlich wird Luis, denn so heißt Geoffrey jetzt , oft von seiner neuen Familie besucht werden. Und wenn sie sich aneinander gewöhnt haben, steht ein Urlaub auf dem Campingplatz an der Ostsee an. Das wird ein Spaß !

 

Maple 01Maple ,der Wirbelwind war von den drei Mädels kaum zu bändigen. Was für ein Energiebündel !! Aber, die Drei waren sofort ganz begeistert von Maple. Sie wird in ihrer Pflegefamilie alle begeistern und mit ihrer guten Laune und Energie alle anstecken. Wer sich auch bezaubern lassen möchte , kann Maple gerne in 22885 Barsbüttel besuchen.

ShaggyProfilShaggy 2
Sein wuscheliges braunen Fell duftete wunderbar, denn auf Zypern hatte er noch eine "Beautybehandlung" !
Er wurde schon voller Vorfreude erwartet. Seine neue Familie ist hundeerfahren und katzenerfahren......das heißt zuhause in Tornesch wartet auch schon der neue Katzenkumpel :) Das wird ein Spaß !

 

Anthony 01Anthony, hatte sooo großen Hunger und trotzdem nahm er die , ihm angebotene, Fleischwurst sehr vorsichtig entgegen. Ganz stolz ging der Sohn des Pflegefrauchen, mit Anthony an der Leine, umher und zeigte Anthony wo er hier gelandet ist. Anthony fuhr danach mit Ihnen nach Pinneberg und kann dort sehr gerne besucht werden denn auch er hat seine endgültige Familie noch nicht gefunden.

 

Tanika (jetzt Lelee) wurde nicht nur von ihren Menschen empfangen, sondern 9d0011af4011865419f3ced80e63cd92eigentlich auch von ihrer neuen Hundefreundin Bella , aber Bella hat die kleine süßen Tanika üüüüberhaupt nicht beachtet. Frei nach dem Motto wenn ich Dich nicht sehe, bist Du auch nicht da. Basta ! Auch die ganze Familie wurde mit Missachtung "bestraft" ! Aber alle waren sich sicher, lange kann sie dem Charme des Hundebabys nicht widerstehen und die beiden werden das Dreamteam !
Bella ( früher hieß sie Fienchen)kam vor wenigen Jahren auch von Zypern . Sie gehörte zu unserer sogenannten "Botschafterfamilie"denn sie wurde zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern auf dem Gelände der Deutschen Botschaft gefunden.
Heute traf sie ihren Vater Benito wieder, der auch beim Empfang der Neuankömmlinge dabei war.

 

Für uns "Nordlichter" ist es immer wieder interessant Neues aus erster Hand zuerfahren, denn auch wenn wir regen Internetkontakt pflegen, ist das gesprochene Wort manchmal eindrucksvoller als das geschriebene Wort. Und so war es diesmal auch. Barbara hatte vieles zu berichten. Schöne, lustige, aufregende, bewegende aber auch traurige Begebenheiten begleiten ihren Alltag auf Zypern.
Unser Dank geht an die Mitarbeiter des Café's Himmelschreiber die immer sehr freundlich und letztendlich auch geduldig mit uns sind, Herrn Schöller für seine Bereitschaft unsere Hunde zu transportieren, den vielen ehrenamtlichen Helfern und natürlich an Barbara Bahlburg für ihren unermüdlich Einsatz für den Tierschutz. Und schlußendlich an die Familien die bereit sind , einem Zypernhund spüren zulassen, das jeder Einzelne von Ihnen es Wert ist, umsorgt, behütet und geliebt zu werden.

Danke !


Ihr Zypernhundeteam