Ferguson 09

Geburtsdatum:  Mai 2015 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 58 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 68 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 90 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Mai 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  grössere Kinder
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Als unser Tierheimleiter Ferguson frühmorgens an unserem Tor sah, war er ihm erst nicht ganz geheuer. Es ist für uns immer eine grosser Herausforderung, wenn so grosse Hunde an unserem Tor angebunden sind... und das Adrenalin schiesst uns durch die Adern, bis wir feststellen, ob wir uns den Hunden gefahrlos nähern können.

Bei Ferguson war das alles kein Problem. Er hatte zwar Angst vor uns, aber blieb dabei sehr lieb und umgänglich und liess, trotz seiner Situation, alles über sich ergehen.

Nun ist er schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim und hat sich gut eingelebt. Er steht kurz davor in ein Rudel integriert zu werden.

Mit Menschen ist er sehr lieb und umgänglich und geht auch sehr gut an der Leine.

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die sich darauf einlassen, ihm noch viel beizubringen, denn wir denken nicht, das er vorher schon mal in einem Zuhause gelebt hat.

Vielleicht wurde er als Wachhund angeschafft, aber hat diesen Job nicht richtig erledigt... wir wissen es wirklich nicht und können nur mutmassen.

Jedenfalls ist er ein toller Hund und wir würden uns sehr freuen, wenn er endlich seine Familie findet.