Geburtsdatum:  ca. September 2021 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 58 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 68 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 90 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Oktober 2022
Gut zu Hunden:  Sympathie entscheidet, eher Hündinnen
Gut zu Kindern:  nur grössere Kinder aufgrund seiner Grösse und Kraft
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Als Gunther zu uns kam, zeigte er das deutliche Verhalten eines misshandelten Hundes. Laute Stimme, schnelle Bewegungen liessen den grossen Hund fast zu Boden fallen. Schnell verstand Gunther aber, dass wir es nicht böse mit ihm meinen und er zeigte sich als total verschmuster und liebevoller Hund.

Leider verliert Gunther, wie vielle seiner Schäferhundekollegen, extrem an Gewicht. Er ist ein Bild des Jammers und hat, seitdem er bei uns ist massiv an Gewicht verloren. Er ist ein Schatten seiner selbst... und wir wissen nicht, wie wir ihm helfen können.

Gunther ist bei der Fütterung unglaublich gestresst und denkt, man würde ihm etwas wegnehmen... reagiert deswegen auch aggressiv auf seine Zwingernachbarn und schlingt das Futter regelrecht runter.

Zu Menschen ist Gunther wie schon erwähnt sehr lieb und sanft. In wiefern er sich mit anderen Hunden versteht, konnten wir noch nicht richtig austesten, aber wir denken, er wäre besser als Einzelhund aufgehoben.

Wir wünschen uns auch für Gunther Menschen, die viel Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen und ihm eine Aufgabe geben. Evtl. wurde er zuvor als Wachhund gehalten, aber aufgrund seiner Liebe Menschen gegenüber, hat er vermutlich nicht allzuviel dazu getaugt... dies ist aber nur eine Vermutung.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich einen Hund wünschen, mit dem Sie ebenso arbeiten, wie auch schmusen können. Gunther ist ein starker, grosser Hund... benötigt also standsichere Menschen, die sich gerne gewegen und nicht nur auf dem Sofa sitzen möchten.