|
|
|
|
Beschreibung:
Schorsch wurde von tierlieben Menschen eingefangen und zu uns ins Tierheim gebracht. Er war damals noch recht mager, aber man konnte sehen, dass er ein stattlicher Rüde sein wird, wenn er endlich an Gewicht zunehmen wird.
So ist es nun auch gekommen. Schorsch ist ein wunderschöner Hund geworden. Seiner Rasse entsprechend ist er natürlich jagdlich interessiert, wir denken aber, dass er mit den richtigen Menschen auch lernen kann, diese Gabe anders einzusetzen. Z.B. in Mentrailing oder anderen suchorientierten Sportarten.
Jedenfalls sollte Schorsch beschäftigt werden, denn er ist aktiv und intelligent. Inzwischen mag er uns Menschen und vertraut uns, trotzdem ist er aber immer noch teilweise schreckhaft und kennt vermutlich nicht viel vom Leben, ausser einem Zwinger und der Jagd.
Wenn Sie sich in Schorsch verliebt haben und gewillt sind, mit ihm zu arbeiten und ihm ein schönes Zuhause zu bieten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.