Geburtsdatum:  ca. Februar 2018 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 34 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 44 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 45 cm Vermittelt:  10.10.2023
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Februar 2023
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, wenn die Kinder sanft und vernünftig sind
Pflegestelle:  44879 Bochum

Kilian hat eine Pflegestelle in 44879 Bochum gefunden und kann dort gerne ab dem 24.07.2023 besucht werden.

Wenn sie sich für Kilian interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Yvonne Marks, 0170-2840070 zwischen 14 und 19 Uhr

Beschreibung:

Kilians Geschichte und wie er zu seinem Namen kam, können Sie hier nachlesen.

In seiner Pflegestelle hat sich Kilian super erholt und sein Gewicht ist nun bei 4 kg. Mehr dürfte es auch kaum mehr sein... ;-)

Kilian ist ein unglaublicher Charmeur und hat einen tollen Charakter. Entgegen anderen Hunden seiner Grösse, ist er überhaupt kein Kläffer. Nur sehr selten hört man ihn bellen. In der Pflegestelle verbringt er seine Nächte in einer Softbox und auch das ist für ihn überhaupt kein Problem.

Kilian hat keine Angst vor grossen Hunden... nur davor überrannt zu werden. Er quietscht dann manchmal schon im Vorfeld, wenn er nur ahnt, dass einer der Grossen ihn wieder einmal überrennen könnte. Er ist aber auch so klein, dass man wirklich immer ein gutes Auge auf ihn haben muss.

Überhaupt ist Kilian ziemlich schmerzempfindlich. Man kann alles mit ihm machen, wenn es langsam und sanft geschieht. Beim Tierarzt kann er auch mal zubeissen, wenn Hände einfach so nach ihm fassen, ohne ihn erst einmal kennen zu lernen... Dies geschieht aber nur bei völlig distanzlosen Menschen. Es scheint, als weiss Kilian sehr wohl wie es ist, getreten oder geschlagen zu werden.

Kilian zeigt auch Männern gegenüber keine Ängste. Im Gegenteil... in der Pflegestelle bevorzugt er sogar den Mann. Alles in allem ist er aber einfach nur glücklich, wenn er kuscheln kann. Er liebt es auf weichen Decken zu liegen und man kann z.B. einfach eine Decke auf den Boden werfen und Kilian ist schneller drauf, als man auf drei zählen kann. Das ist ein ungemeiner Vorteil, wenn man ihn z.B. in ein Restaurant mitnehmen möchte... Einfach Decke auf den Boden und Kilian ist glücklich.

Er hat ein unglaubliches Potential und könnte bestimmt noch sehr viel lernen... leider hat die Zeit dazu in der Pflegestelle nicht gereicht. Kilian zaubert uns täglich ein Lächeln auf die Lippen... und trotz der vielen Pflegehunde und der vielen Abschiede die wir schon gehabt haben, fällt es uns bei Kilian dieses mal besonders schwer.

Wir hoffen, dass sich ganz tolle Menschen in den kleinen Hundemann verlieben werden, die ihn beschützen und mit viel Liebe verwöhnen werden. Kilian kann noch viele Jahr vor sich haben, auch wenn sich niemand so ganz sicher ist, wie alt er tatsächlich ist...

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich in diesen tollen, kleinen Hundemann verliebt haben.