Poppy19 01

Geburtsdatum:  November 2023 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 80 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  November 2025
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

 

Beschreibung:

Poppy wurde auf der Zufahrtsstrasse zum Tierheim ausgesetzt und konnte zum Glück eingefangen werden, bevor sie auf die vielbefahrene Strasse rennen konnte.

Sie ist ein sehr schüchterner und ängstlicher Hund und scheint mit Menschen keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Trotzdem ist sie aber zu keiner Zeit aggressiv.

Sie muss noch viel lernen und vor allem das Vertrauen in die Menschen wieder aufbauen. Leider ist der Menschenkontakt in dem Zwinger in dem sie ist nicht wirklich vorhanden, aber bald kann sie hoffentlich in einen anderen Zwinger umziehen.

Poppy ist wie viele Pointer sehr unterwürfig und sehr sanft. Sie braucht einfühlsame Menschen und dann wird sie ihr wahres Wesen zeigen und aufblühen. Wir sind uns sicher, dass sie aktiv und lebhaft wird und lernen wird, sich des Lebens zu freuen.

Ein souveräner Zweithund könnte ihr sicherlich dabei helfen.