Geburtsdatum:  ca. Dezember 2019 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 55 cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:  ca. 65 cm Microchipped:  nein
Länge:  ca. 85 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dezember 22
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

Beschreibung:

Romeo wurde an einem Staudamm aufgefunden, an dem immer wieder Hunde ausgesetzt werden. Er war sehr abgemagert und verängstigt.

Bei uns im Tierheim erkennt Romeo langsam, dass wir es gut mit ihm meinen. Er macht inzwischen uns gegenüber deutliche Spielaufforderungen, erschrickt dann aber ab und zu an seinem eigenen Mut, was sehr süss ist. Überhaupt ist Romeo einfach bezaubernd, mit seinen grossen Schlappohren und seinen nachdenklichen Falten im Gesicht, wenn er einem anschaut...

Romeo ist ein grosser Hund und hat bis jetzt keine Erziehung genossen. Er kann alles lernen, aber man muss sich die Zeit dafür nehmen.

Wir wünschen uns für ihn aktive Menschen, die Zeit haben, ihm das nötige Training zukommen zu lassen. Hunde wie Romeo eignen sich hervorragend für diverse Arten des Hundesports wie z.B. Mentrailing usw. Sie sollten ausgelastet sein, sonst kommen sie schnell auf die Idee, sich andere Beschäftigungsmöglichkeiten zu suchen, die vielleicht nicht erwünscht sind.

Romeo wird ein lieber und loyaler Begleiter für ihre Familie werden... dessen sind wir uns sicher. Wie gross sein Jagdinstinkt ist, können wir leider nicht sagen, aber vermutlich ist er rassegemäss vorhanden.