Lea cover

Geburtsdatum:  Oktober 2012 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  46 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  58 cm Microchipped:  ja
Länge:  78 cm vermittelt:  10.06.2014
Farbe:  weiß/ beige

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Januar 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  ja, in 29553 Bienenbüttel

Beschreibung:
Auch Lea wurde mit einem Wurf über den Zaun des Tierheimes entsorgt. Sie war sehr dünn, ängstlich und humpelte.

Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass ihr Bein gebrochen ist. Lea wurde sofort operiert, in der Hoffnung, den Bruch noch richten zu können. Doch leider handelt es sich um einen sehr alten Bruch, der nicht mehr so einfach operiert werden kann.

Lea bereitet das Bein keine Schmerzen, nur humpelt sie und setzt dieses Bein weniger auf.

Sie ist auch inzwischen kastriert und wird in Kürze aus der Pflegestelle ins Tierheim wechseln müssen, wo wir sehr hoffen das sie ihre Behinderung nicht benachteiligen wird.

Lea hat inzwischen ihre Scheu vor uns Menschen ablegen können und hat einen lieben, verschmusten Charakter. Auch versteht sie sich mit anderen Hunden sehr gut.

Da die Chancen für Lea, eine Familie zu finden, denkbar schlecht sind, möchten wir auf diesem Wege einen Paten für sie suchen, der Lea auf ihrem weiteren Lebensweg im Tierheim unterstützen möchte.

Natürlich, geben wir unsere Hoffnung nicht auf, auch nach einer lieben Familie für Lea zu suchen, die sie trotz ihres Handicaps aufnehmen und ihre eine liebevolle Familie sein möchte.

Update vom 21.03.14.: Lea fand schnell eine Pflegestelle in Bienenbüttel und kann dort heute einziehen. Lea wird, wie wir hier schon berichteten, zunächst operiert und sich in ihrer Pflegestelle erholen. 

Bilder aus der Pflegestelle :

 

Bilder aus Zypern