Rocky5 01

Geburtsdatum:

 November 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  58 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  68 cm Microchipped:  ja
Länge:  82 cm Vermittelt:  01.11.2023
Farbe:  grau/schwarz/braun

 

 

Gut zu Katzen:  nein Abgegeben:  Nov. 2015
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, sollten aber schon etwas älter sein
Pflegestelle:  26131 Oldenburg

Beschreibung:

Durch Veränderungen im persönlichen Umfeld der Besitzer verliert Rocky leider nach vielen Jahren erneut sein Zuhause. Er befindet sich nun in einer Pflegestelle in 26131 Oldenburg und kann dort gerne besucht und kennen gelernt werden.

Wenn sie sich für Rocky interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Yvonne Marks, 0170-2840070 zwischen 14 und 19 Uhr

Aktuelle Beschreibung vom 01.11.2022:

Rocky, von uns Picasso gerufen ist im Haus total ruhig und chillt gerne lange.

Er ist im Rudel absolut verträglich und kuschelt gerne mit den anderen Hunden, lässt sich aber auch genauso gerne zum Spielen auffordern. Zuhause ist er vorsichtig neugierig wenn fremde Personen zu Besuch kommen, bei Spaziergängen braucht er soviel Abstand wie mit Leine möglich ist zu fremden Personen.

Picasso geht sehr gerne spazieren und ist dann anfangs auch noch etwas stürmisch an der Leine, da er sofort mit der Nase an den Boden andockt. Das legt sich aber relativ schnell. Auf Grund seiner Rasse ist Jagdinstinkt vorhanden und er ist draussen nicht sicher abrufbar, also auch nicht ableinbar.

Er ist kein Stadthund, der Verkehr und viele Menschen stressen ihn doch sehr. Ein ländliches Umfeld wäre wäre perkekt für ihn. Kindern gegenüber ist er zurückhaltend aber freundlich.

Picasso hätte gerne ein eher ruhiges Zuhause in einem Frauenhaushalt, wo er seinen Auslauf und seine Auslastung bekommt und würde dieses auch gerne mit einem Hundekumpel teilen.

Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

 

Beschreibung aus Zypern von 2015:
Rocky wurde von einem der Tierheimleiter auf der Autobahn aufgegriffen. Das hat ihm das Leben gerettet...

Er hat sich bereits gut bei uns eingelebt und vertraut täglich mehr. Man merkt, das Rocky nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Eine schnelle Bewegung lässt ihn bereits zusammenzucken... aber Rocky lernt schnell, das wir ihm nichts Böses wollen.

Inzwischen kommt er freudig an und möchte kuscheln und gestreichelt werden. Er ist sich dabei seiner Grösse nicht bewusst... und muss diesbezügliches noch so einiges lernen, aber Rocky hat einen supertollen Charakter und wird bestimmt schnell das kleine Hunde-ABC lernen.

Rockys Fellzeichnung ist einzigartig und typisch für diese Region auf Zypern. Die Hunde mit dieser Fellfarbe sieht man leider nur noch ganz selten...

Wenn Sie sich in Rocky verliebt haben und sich bewusst sind, dass so ein grosser agiler Hund viel Auslauf und Bewegung benötigt... und noch viel lernen muss, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.