Midge D 9

Geburtsdatum:
 August 2020
Geimpft:
 ja
Schulterhöhe:
 ca. 28 cm
Sterilisiert / kastriert:
 ja
Höhe bis zum Kopf:
 ca. 38 cm
Microchipped:
 ja
Länge:
 ca. 50 cm
Reserviert:
 12.04.2024
Farbe:
 schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Juni 2021
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  28790 Schwanewede

 

Midge hat eine Pflegestelle in 28790 Schwanewede gefunden und kann dort gerne ab dem 14.11.2022 besucht werden.

Wenn sie sich für Midge interessieren, melden sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin, Anna Kock, 01575-6557770 zwischen 9 und 14 Uhr.

Beschreibung und Bilder aus der Pflegestelle in Deutschland (06.02.2024):

Der kleine Midge sucht leider immer noch seine " für immer Familie ". Nach über 1 Jahr bei uns ist er mehr als bereit für ein neues Zuhause. Mit unseren Hunden läuft er inzwischen frei und ist immer da wenn man ihn ruft. An-und ableinen klappt super. Er beherrscht einige Kunststückchen und die Grundkommandos. Er wartet geduldig bis er fressen darf und wir können ihm jederzeit sein Lecker wegnehmen. Mit Futter muss man allerdings aufpassen. Er könnte immer fressen, wenn man ihn ließe. Alleine bleiben ist für ihn kein Problem und Katzen sind ihm egal. Auto fahren kann er auch. Am liebsten läuft er am Fahrrad. Der Kleine ist ein Flitzer und steht großen Hunden in nichts nach. Eigentlich ist er ein perfekter Zeitgenosse, es gibt leider ein aber: er braucht einen Artgenossen oder ein Rudel. Er muss sich orientieren können und dann ist auch schmusen kein Problem.

Beschreibung aus der Pflegestelle in Deutschland (09.08.2023):

Der kleine Midge ist jetzt 9 Monate bei uns und lernt und lernt und lernt. Er findet Leckerchen total toll, was die Arbeit enorm erleichtert. Mittlerweile läuft er super am Fahrrad und an der Schleppleine. Ein paar kleine Kunststückchen beherrscht er auch schon. Midge will gefallen, steht sich aber meist durch seine Angst und Misstrauen selbst im Weg. Hat er das überwunden, ist die Freude wieder riesig Fortschritte gemacht zu haben. Vertrauen ist das Zauberwort. In unserem Haushalt hat er sich super eingefügt. Alleine bleiben ist kein Problem. Sitz klappt von alleine und an der Schleppleine ist er sehr gut abrufbar. Seine Ecken und Kanten machen ihn so liebenswert. Wir suchen nach einem Zuhause, unbedingt mit einem souveränen Artgenossen, der ihn führt und Menschen, die seine Macken weiter in Angriff nehmen. Denn es lohnt sich …

Beschreibung:

Midge, Dixie und Cici wurden gemeinsam eingefangen. Es war eine grössere und keinesfalls einfache Aktion. Die drei hatten zwar einen Besitzer, aber der hat sich überhaupt nicht ums sie gekümmert und so waren alle drei überhaupt keine menschliche Nähe oder gar Berührung gewohnt.

Leider hat sich das bis heute auch kaum gebessert. Wir machen zwar Fortschritte, aber sehr langsam.

Midge ist von allen der ängstlichste. Er knurrt wenn man sich im nähert und bedrängt man ihn zu sehr, weiss er sich nur noch mit schnappen zu wehren. Trotzdem können wir erstaunlich viel mit ihm machen, wenn wir mal an ihn herankommen. Macht man alles sehr langsam, kann man ihn anfassen... aber Midge wird dabei steif wie ein Brett und muss erstmal lernen, Menschen zu vertrauen und Berührungen zu ertragen.

Diese Hunde brauchen wirklich verständnisvolle Menschen. Menschen die mit solchen Hunden Erfahrung haben... Ein souveräner Ersthund wäre sehr hilfreich.

Natürlich werden wir mit allen versuchen weitere Erfolge zu erzielen und hoffen, dass sie uns mehr und mehr vertrauen.

Wenn Sie Midge bei sich aufnehmen wollen, müssen Sie sich bewusst sein, das es ein längerer Weg sein kann, bis sich Midge wirklich öffnet. Er muss gut gesichert werden, damit er nicht flüchten kann, und er muss vor Menschen geschützt werden, die sich distanzlos dem kleinen süssen Hund nähern wollen. Midge braucht Menschen, die sich um ihn kümmern und ihn fördern, ohne ihn unter Druck zu setzen.