Aktueller Hund in einer Pflegestelle in Deutschland

Kayo Männlicher Mischling X

Geburtsdatum:  Dezember 2024 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  z.Z. ca. 55  cm Sterilisiert / kastriert:  nein
Höhe bis zum Kopf:   Microchipped:  ja
Länge:   Reserviert:  nein
Farbe:  braun

Martha2 13Vor einer Woche bekam ich einen Anruf von meiner Tierärztin. Sie bat mich bei ihr vorbeizukommen, da ein völlig verwahrloster, verzeckter, verflohter Hund bei ihr abgegeben worden ist.

Was ich da sah, brach mir fast das Herz, aber im ersten Moment musst ich sagen: Ich kann nicht helfen. Ich hatte keine Pflegestelle, keinen freien Platz im Tierheim... nichts.

Schweren Herzens ging ich wieder nach Hause, aber die kleine Hündin ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Am Montag musste ich wieder zu meiner Tierärztin und die kleine war immer noch dort... Obwohl Dr. Maria mir sagte: Ich kann sie nicht hier behalten... Sagte sie mir nun am Montag: Sie heisst Martha. Da wusste ich, die Würfel sind gefallen und Dr. Maria wird sich erstmal um sie kümmern. Ich machte viele Fotos von ihr, mit ihrem dicken Bäuchlein und die Kleine schlich sich mehr und mehr in mein Herz.

Sie scheint keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Ist extrem unterwürfig, auch Hunden gegenüber, sucht aber trotzdem den Kontakt zu Menschen.

Schon einen Tag später war ich wieder da und ich hatte für mich das Gefühl: Das dauert nicht mehr lange mit der Geburt... kaum gedacht, war ich auch schon mitten drin... Martha hat drei kleinen Welpen das Leben geschenkt und so wunderbar wie ihr Charakter und ihr Wesen ist, ist auch ihr Verhalten als Mutter.

Martha muss mindestens 8 Wochen mit den Welpen zusammensein, dann müssen wir noch ein wenig warten, bis wir sie sterilisieren können... aber danach wird sie reif für ein neues Leben sein und vor allem für ein wunderbares Zuhause, das wir hoffentlich finden werden.

Update 25.11.2014: Marthas Welpen sind jetzt 3 Wochen alt. Ein Welpe hat es leider nicht geschafft aber die beiden anderen, ein Mädchen und ein Junge, sind bis jetzt quietschfidel und wachsen enorm schnell. Die Augen sind jetzt geöffnet und so langsam versuchen sie die Welt zu erkunden.

Auch Martha geht es sehr gut. Sie ist jetzt komplett für Deutschland vorbereitet und kann in den nächsten Wochen, zusammen mit ihren beiden Welpen ausfliegen. Eine Pflegestelle hat sich bereit erklärt die Dreierbande aufzunehmen, worüber wir hier auf Zypern sehr glücklich sind.

Die kleine Familie lebt zur Zeit bei unserer Tierärztin, die aber erfahrungsgemäss gerade über die Festtage sehr viele Hunde bei sich aufzunehmen hat... somit wäre es für Martha und ihre Welpen natürlich sehr gut, wenn sie vorher schon ausfliegen könnten.

Leider sind die Fotos der Welpen nicht sehr gut geworden, da ich nicht mit Blitz arbeiten wollte, aber bessere Fotos werden folgen.