3 Jahre oder genau 1106 Tage war Geneva bei uns im Tierheim. Von Anfang an wussten wir über die Probleme mit ihrer Hinterhand.
Wir scheuten keine Mühe, machten CT-Scans und alle möglichen Untersuchungen nur, um immer wieder bestätigt zu bekommen, dass es nichts gibt, womit man dieses Problem beheben könnte.
Trotzdem hat Geneva aber ihr Leben bei uns immer genossen. Sie ist wie eine Wilde hoch und runter gerannt, wenn sie im Auslauf war und lange Zeit schien es, als könnte sie gut mit der Behinderung leben.
Vor ca. einem Jahr begannen dann die Rückenprobleme und es wurde eine Spondylose diagnostiziert. Von da an baute sie mehr und mehr ab und wir waren uns einig, sie zu erlösen, wenn es mit den Schmerzen schlimmer werden sollte.
Dieser Moment war nun leider gekommen. Sie konnte kaum mehr Gewicht auf die Hinterbeine bringen und dadurch litten auch die Vorderbeine... Es war einfach keine Lebensqualität mehr für sie vorhanden und wir mussten sie von ihren Schmerzen befreien.
Vielen unserer Helfern und natürlich auch uns wird Geneva fehlen. In all den Jahren war sie zu einem festen Bestandteil im Tierheimalltag gekommen und jetzt den leeren Zwinger zu sehen tut weh.
Run free Geneva... du wirst jetzt keine Schmerzen mehr haben!